Anzeige

matador!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
susannee

matador!

Beitragvon susannee » 16. Oktober 2001, 13:36

hallohallo allerseits!
matador ist zurück! nach 10 jahren ist es wieder da. wer hat von euch als kind damit gespielt??? ich schon, ich fand es einfach COOL und ich denke mir, daß heutzutage mit allen diesen computer- und blinkenden high-tech-spielen,daß es gar nicht schlecht ist zu einfachen naturfreundlichen spielen zurückzukehren! ich finde es klasse weil solche spiele die kreativität fördern. mir wäre's sicher lieber, daß mein kind mit sowas spielen würde als stundenlang vor einem computer zu sitzen!
was denkt ihr?

Michael Andersch

Re: matador!

Beitragvon Michael Andersch » 16. Oktober 2001, 13:46

OK, ich oute mich: Was ist "Matador"????

Verwirrt (oder zu jung?),
Micha

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 16. Oktober 2001, 13:49

Michael Andersch schrieb:
>
> Verwirrt (oder zu jung?),

Verwirrt!

SCNR, carsten :lol:

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 16. Oktober 2001, 13:50

Michael Andersch schrieb:
>
> Verwirrt (oder zu jung?),

Verwirrt!

SCNR, Carsten (der jetzt noch 3 Stunden arbeiten muß)

susannee

Beitragvon susannee » 16. Oktober 2001, 13:56

holzbaukästen und aus den stäbchen und den gelochten bausteinen können die kinder nach vorlage oder eigenen vorstellungen flugzeuge, brücken, pferdewagen usw bauen!

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 16. Oktober 2001, 14:02

Aha, also im weitesten Sinne sowas wie Logo, Fischertechnik etc.!
Das macht es zwar prinzipiell interessant, leider aber hier im Forum thematisch völlig unangebracht...

Viele Grüße,
Micha (der hofft, dass sein immer noch nicht geschlüpfter Nachwuchs ein ebenso leidenschaftlicher Lego- und Gesellschaftsspieler wird wie er selbst)

susannee

Beitragvon susannee » 16. Oktober 2001, 14:34

wieso? ist es nicht ein allgemeines forum für diskussionen, meinungen, fragen zu spielen?

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 16. Oktober 2001, 15:07

susannee schrieb:
>
> wieso? ist es nicht ein allgemeines forum für diskussionen,
> meinungen, fragen zu spielen?

Liebe Susanee: Im Prinzip schon, aber doch wieder auch nicht. Hier wird im Wesentlichen über "Brett-" oder "Gesellschafts-" Spiele diskutiert, nicht über Baukästen und andere Spielwaren ... auch nicht über PC-, Konsolen oder Videogames...
Aber: dass matador "back is" freut wahrscheinlich viele Väter und Mütter ... insofern wäre es vielleicht nützlich, wenn Du die Web-Adresse von matador angeben würdest, dann könnte jedeR diese nach Belieben besuchen.
Aber an Deinem sieht man wieder einmal, was alles unter "Spielen" sublimiert wird, doch auch Hobbyfußball, Geigenspielen, theaterspielen und New Games ist "Spiel" - trotzdem wird's hier nicht diskutiert.
Im Übrigen: warum spielen nur Kinder mit Matador? Die Antwort erbitte ich aber ausdrücklich über meine E-Mailadresse (Du brauchst nur meinen Namen oben in diesem Posting anzuklicken).

Danke. Arno

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 16. Oktober 2001, 19:59

Zu meiner Zeit hieß das ganze "Bau-fix".

Gruß Ina

Berthold Heß

Beitragvon Berthold Heß » 16. Oktober 2001, 20:19

Ina Broß schrieb:
>
> Zu meiner Zeit hieß das ganze "Bau-fix".
>
> Gruß Ina

Hallo Ina,

"Baufix" ist die Konkurrenz aus Deutschland. Sie wird von der berühmten Firma Lorenz hergestellt. (Lorenz macht die vielen Holzpöppel in den diversen Ausführungen.)

"Matador" ist nach meinen Aufzeichnungen erstmal 2000 wieder auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gewesen.

Matador Holzbaukästen von der Matador Spielwaren GmbH, Hart 1, A-3033 Altlengbach (Österreich), www.matador.at

Gut Holz!

Bert

Ina-spielbox

Beitragvon Ina-spielbox » 17. Oktober 2001, 22:43

Danke! ;-)
Erhard würde sagen: Und wieder eine Bildungslücke geschlossen.

Gruß Ina