Anzeige

Lite 3 - is von Tiger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
I. Abrahmai

Lite 3 - is von Tiger

Beitragvon I. Abrahmai » 25. November 2001, 21:54

Hallo,
ich mal wieda gewest auf schönes Schneppchenmakt und gekauft elektrisches Tice Tace Toe von Tiger, heißt Lite 3. Leider Spiel hat kein Rägel, aber funktionieren wunderbah. Leider gehen Lichter von Spiel aus, versteh abber nicht warum. Ist Zufall? Sonst were wohl Spiel so langesweilig wie Tice Tace Toe. Wer hat Rägel und kann sagen, warum gehen Lichter von Computerspieler und Lichter von mich aus?

Danke

I. Abrahami

Immer noch Spiela und Gemisemann und nicht Herr Gruber. Nein, bestimmt nicht!

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: Lite 3 - is von Tiger

Beitragvon Arno C. Hofer » 26. November 2001, 10:07

Hallo I. Abrahami,

...musst nock ändern dein nam in liste "Autor" weil ick dort lesen [b]abrahmai[/b], was sicher ist nich richtik.
Und was ist das gemisemann abrahmai? Nix finden man tut sonst in telefonbuck, nirgendwo ... leider ich dir auch nich kann helfen mit tice tace toe, was heißt lite 3 ... vielleicht is es aber nur problema mit "varta" oder "duracell" - schon leer (nix mehr trommeln)

arno

I. Abrahami

Warum schreiben Arno C. Hofer wie dummer August?

Beitragvon I. Abrahami » 26. November 2001, 19:08

Lieber Arno C. Hofer,
du jetzt beruhigt, ich jedes Wort mit Duden überprüft und gefragt Bruder um Kontrolle. Ich schon lange versucht richtig schreiben Deutsch, aber ist sehr schwierig, da nicht Muttersprache. Ich aber auch geschaut, wie du schreiben Deutsch. Du niemals schreiben Deutsch falsch. Jetzt du schreiben falsch, wenn du mir antworten. Du alles vergessen seit Lernen in Schule?

Sein das typisch Deutsch? Jedesmal wenn ich stehe in Laden, ich habe lange nicht mehr erlebt, sprechen zu mir wie dummer August. Geben auch nur sehr wenig Ausländer. Hat gegeben früher bei Laden von Onkel in Deutschland. Aber du schreiben immer noch wie dummer August. Du schreiben verlernt, oder du mich wissen lassen, ich schreibe schlecht?

Jetzt du musst staunen, ich überprüft jedes Wort, vielleicht jetzt richtig. Aber ich kann nicht fragen jedes Mal wenn schreiben hier meine Bruder, deshalb ich schreiben so gut ich kann. Du mich dafür so lächerlich machen? Du gehören lächerlich, kannst schreiben als Deutscher nur wie dummer August.

Du mir sogar nachgeschnüffelt. Scheinen zu sein gutes Deutsche Tradition. Wer nicht schreibt richtig, muss sein verdächtig, muss feststellen wer ist und wo wohnt. Was du wirst machen, wenn du wissen? Du sein Dummer August und werden nicht so schnell herausfinden, wo ich zu Hause sein. Wer schreiben wie Dummer August niemals herausfinden meine Telefonnummer, denn wird sich vertippen immer wenn suchen in Telefonbuch.

Ich erwarten von dir hier Entschuldigung für Schnüffelei und mich machen lächerlich. Sein du ein Ehrenmann und machen das? Oder du kein Ehrenmann und du mir erst recht nachschnüffeln?

Wenn kommst in meine Laden ich habe faulige Melone für dich :-)

Mit ganz freundliche Gruß
I. Abrahami

Hinweis für Schnüffler: sein ganz harmlos und immer zahlen meine Steuer, vielleicht nur nicht in Deutschland.

I. Abrahami

Arno C. Hofer kann schreiben wie dummer August

Beitragvon I. Abrahami » 26. November 2001, 19:18

Lieber Arno,
du dich jetzt wundern, denn ich gefragt Bruder um Kontrolle. Schreiben und sprechen viel besser Deutsch als ich, deshalb kann jetzt sein alles ohne Fehler . Hoffentlich!

Du jetzt mehr beruhigt? Wenn ich schreiben ohne Fehler, ich brauchen sehr lange und muß suchen in Duden nach Worten. Aber ich auch geschaut, wie du schreiben. Du jedesmal schreiben richtig, nur wenn du antworten mir, du schreiben wie dummes August. Du alles vergessen seit Lernen in Schule.

Früher hat Onkel auch sich immer gewundert, das Leute sprechen zu ihm in Laden als hätten vergessen ihre Sprache. Aber hat sich gebessert, Leute jetzt vernünftig. Aber du scheinen Ausnahme, du machen dich selbst lächerlich und versuchen mich machen lächerlich. Mir passiert nie, das Leute sprechen zu mir wie du, aber geben ja auch nur wenig Ausländer.

Du mir auch nachgeschnüffelt. Scheint zu sein gutes Tradition in Deutschland. Meine Familie hat schon mitgemacht mit Nachschnüffelei. Wer schreibt falsch, muss sein gefährlich, muss wissen wer ist und wo wohnen. Aber ich ganz beruhigt, wer schreiben wie dummes August wird niemals finden meine Telefonnummer. Du sein ganz gewiß Dummes August, du kein bißchen gefährlich.

Du sein Ehrenmann und dich bei mich hier in diese Forum entschuldigen für mich machen lächerlich? Oder bist du kein Ehrenmann und mich weiter ausschnüffeln jetzt erst recht?

Liebes Gruß

I. Abrahami

Hinweis für Schnüffeler: Ich immer ganz brav und zahlen meine Steuer, aber vielleicht nicht in Deutschland. Vielleicht ist da wo ich wohnen nicht jeder mit Telefon.

I. Abrahami

nochmal geschrieben

Beitragvon I. Abrahami » 26. November 2001, 19:20

Lieber Arno,
du dich jetzt wundern, denn ich gefragt Bruder um Kontrolle. Schreiben und sprechen viel besser Deutsch als ich, deshalb kann jetzt sein alles ohne Fehler . Hoffentlich!

Du jetzt mehr beruhigt? Wenn ich schreiben ohne Fehler, ich brauchen sehr lange und muß suchen in Duden nach Worten. Aber ich auch geschaut, wie du schreiben. Du jedesmal schreiben richtig, nur wenn du antworten mir, du schreiben wie dummes August. Du alles vergessen seit Lernen in Schule.

Früher hat Onkel auch sich immer gewundert, das Leute sprechen zu ihm in Laden als hätten vergessen ihre Sprache. Aber hat sich gebessert, Leute jetzt vernünftig. Aber du scheinen Ausnahme, du machen dich selbst lächerlich und versuchen mich machen lächerlich. Mir passiert nie, das Leute sprechen zu mir wie du, aber geben ja auch nur wenig Ausländer.

Du mir auch nachgeschnüffelt. Scheint zu sein gutes Tradition in Deutschland. Meine Familie hat schon mitgemacht mit Nachschnüffelei. Wer schreibt falsch, muss sein gefährlich, muss wissen wer ist und wo wohnen. Aber ich ganz beruhigt, wer schreiben wie dummes August wird niemals finden meine Telefonnummer. Du sein ganz gewiß Dummes August, du kein bißchen gefährlich.

Du sein Ehrenmann und dich bei mich hier in diese Forum entschuldigen für mich machen lächerlich? Oder bist du kein Ehrenmann und mich weiter ausschnüffeln jetzt erst recht?

Liebes Gruß

I. Abrahami

Hinweis für Schnüffeler: Ich immer ganz brav und zahlen meine Steuer, aber vielleicht nicht in Deutschland. Vielleicht ist da wo ich wohnen nicht jeder mit Telefon.

I. Abrahami

weil Server hat gegeben Meldung von Fehler

Beitragvon I. Abrahami » 26. November 2001, 19:25

und ich gedacht, Mail ist nicht angekommen. So ich schreiben zweites Mal dasselbe.

Erhard Portner

Re: weil Server hat gegeben Meldung von Fehler

Beitragvon Erhard Portner » 26. November 2001, 22:41

Lieber I. Abrahami,

manchmal ist im Rahmen eines Selbstfindungsprozesses auch die Lektüre eines guten Buches sehr hilfreich. Sehr zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang das 1976 bei Hoffmann und Campe erschienene Buch "Megalopoly - Das Superspiel".

Dabei denke ich, wenn Erga mit Rondo ein Netz bildet, ist Izzy und Abrahami auch ein und dieselbe Person. Sag bitte, habe ich Recht oder nicht?

Mit lieben Grüßen
Erhard

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 27. November 2001, 00:53

Lieber I. Abahami,

okay, den Dummen August kann ich auf mir sitzen lassen. :wink:.

Solltest Du wirklich nicht besser Deutsch sprechen und schreiben können bin ich auch gern bereit, mich für meine Verunglimpfungen Deiner Sprache zu entschuldigen, denn nichts liegt mir ferner als irgendeine fremdenfeindliche und/oder rassistische Aktion zu setzen bzw. zu unterstützen. Ich habe keine wie immer geartete Angst vor sg. Ausländern sondern gehe gerne auf Menschen jeder Hautfarbe, jeder Kultur, jeder Muttersprache, jeder sozialen Gruppe ganz offen zu.

Dir habe ich mit meiner Antwort bewußt unterstellt - und das möchte ich ganz deutlich bekennen - diese sogenannte "Gastarbeitersprache" als [i]taktisches, weil lustig bereicherndes[/i] Element hier einzubringen. Und wollte mit meinem Beitrag in österreichischer "Umgangssprache mit Gastarbeitern" mitspielen.
Dass Du das in die falsche Kehle bekommen hast glaube ich in dieser Schärfe zwar nicht, aber es schadet nicht, wenn ich mich hier als "Satiriker" oute und für mein falsch interpretierbares Posting entschuldige. Übrigens: ich glaube, wer nicht selbst den Dummen August spielen kann ist kein Spieler!

Es würde mir nie einfallen, Dir wirklich bis zur Telefonnummer bzw. Wohnadresse nachzuforschen - wenn ich Dich nicht wirklich für den allzeit zu tolldreisten TillEulenspiegel-Späßen aufgelegten Fritz Gruber halten würde (itrotz gegenteiliger Beteuerungen halte ich dich noch immer für ihn...).

Kannst Du jetzt mit mir auf einem Planeten leben, konntest Du Dich selbst durch dieses Posting wieder beruhigen? Hoffentlich. Könnten wir uns jetzt in die Augen schauen würden wir beide jetzt glaube ich herzlich lachen. Hoffe ich zumindest.

Dein Arno

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: sollte auch nicht hierher, sondern zum Dummen August

Beitragvon Arno C. Hofer » 27. November 2001, 01:08

Lieber Erhard,
ist leider keine Antwort auf Deine Frage - sondern die Antwort für I.A.

Arno (dem Deine Wortbeziehungen hier ziemlich kryptisch vorkommen - ist das ein neuer Geheim-Code?)

Erhard Portner

Re: sollte auch nicht hierher, sondern zum Dummen August

Beitragvon Erhard Portner » 27. November 2001, 06:54

Arno C. Hofer schrieb:
>
> Arno (dem Deine Wortbeziehungen hier ziemlich kryptisch
> vorkommen - ist das ein neuer Geheim-Code?)

Lieber Arno,

wenn I. Abrahami der Izzy ist, den ich meine, dann werden meine kryptischen Wortbeziehungen für ihn "Football for the Soul". :-)

Mit verschmitzten Grüßen
Erharrd

Matthias Staber

Re: Warum schreiben Arno C. Hofer wie dummer August?

Beitragvon Matthias Staber » 27. November 2001, 18:24

>Sein das typisch Deutsch? Jedesmal wenn ich stehe in Laden, ich habe lange nicht mehr erlebt, sprechen zu mir wie dummer August. Geben auch nur sehr wenig Ausländer. Hat gegeben früher bei Laden von Onkel in Deutschland. Aber du schreiben immer noch wie dummer August. Du schreiben verlernt, oder du mich wissen lassen, ich schreibe schlecht?<

Ich glaube nicht, dass Arno vorhatte, irgendwen zu beleidigen. Ich hatte sein Posting so verstanden, dass er die Möglichkeit in Betracht zieht, bei deinen Postings könnte es sich um Fakes handeln (und er hat dann scherzhaft darauf gehandelt). Und um erhrlich zu sein: Da ist er nicht der erste, der diese Möglichkeit erwägt. Gern lasse ich mich jedoch eines Besseren belehren.

>Du mir sogar nachgeschnüffelt. Scheinen zu sein gutes Deutsche Tradition. Wer nicht schreibt richtig, muss sein verdächtig, muss feststellen wer ist und wo wohnt. Was du wirst machen, wenn du wissen? Du sein Dummer August und werden nicht so schnell herausfinden, wo ich zu Hause sein. Wer schreiben wie Dummer August niemals herausfinden meine Telefonnummer, denn wird sich vertippen immer wenn suchen in Telefonbuch.<

Die Rede von "der guten deutschen Tradition" in diesem Zusammenhang kann auf zwei finstere Erscheinungen der jüngeren deutschen Geschichte anspielen, von denen die noch harmlosere "Stasi" heißt. Das sind sehr herbe Vorwürfe, denen sich Arno hier ausgesetzt sieht!

Sollte es sich bei deinen Postings nicht um Fakes handeln, solltet ihr das eventuell klären, bevor es zu weiteren solch schwerwiegenden (und, wie ich der Reaktion Arnos entnehme, auch verletzenden) Anschuldigungen kommt.

Jedoch nur mal angenommen, bei deinen Postings handelt es sich um Fakes: Dann ist mir spätestens mit diesem Posting der Humor ausgegangen.

Hochachtungsvolle Grüße,
Matthias

I. Abrahami

Arno ist doch Ehrenmann

Beitragvon I. Abrahami » 27. November 2001, 21:40

Lieber Arno,
ich geschriebn leicht wütend, weil immer unterstellt, man sei niche echt, nur weil schreiben falsch und weil alle denken alles nur lustig. Ich imme kämpfen mit Deutsch und ich imme sprechen schwierig und ich imme nicht genommen für voll. Sagt man so? Nur weil ich nich so spreche und schreiben kann wie Deutsche oder Österreich.

Aber du hast entschudligt und ich akzeptiere Entschulidgung. Du bit Ehrenmann und ich auch bischen verstehn, warum so reagieren. Wir auch öfter machen Spaß mit Touristen, weil so schöens reden mit Fuß und Handen.

Antwort von Staber ist Unterstellung. Er sich nicht vorstellen, das geben Menschen wie mich?

Dein liebe

I. Abrahami

... geschreibt ganz allein ohne Burder. Du jetzt wiede mistrauisch?

I. Abrahami

Nochmal selbe Frage: Lite 3 - is von Tiger

Beitragvon I. Abrahami » 27. November 2001, 21:46

Ich jetzt viel gelernt und auch Hilfe bekommen. Nicht nur witzig gemient, sonder sehr ernst. Aber guter Mensch will nicht hier genannt werden. Hat Angst vor verfolgen, sagt er.

Muß riechtig heißen: Tick Tack Toe und frage muß lauten - geschreiben von Freund:

"Wenn ich den dritten Schalter drücke, um die Reihe zu komplettieren, erlischt ein der zuvor schon erleuchteten beiden Lampen. Da ich keine Regel zu dem Spiel habe, kann ich nicht verstehen nach welchen Regeln das Licht in einer Reihe an und aus geht. Manchmal kann man das dritte Licht in einer Reihe anschalten ohne das eine Lampe in derselben Reihe wieder ausgeht."

Ist jetzt nicht geschreibt von mir, aber jetzt hoffentlich jemand versteht, was gemient. Wissen jemand Rat?

Gruß

I. Abrahami

I. Abrahami

Beitragvon I. Abrahami » 27. November 2001, 21:49

Lieber Erhard,
du mußen haben schlechte Gedechtnis. Ich shcon mal geschriebn alle von unser Familie leben von Gemisehandel. Leider ist niemand geworden Autor von Buch. Du wissen warum. Muß liegen an schlechte Rechtscheiben.

Gruß

I. Abrahami