Anzeige

Umfrage: Darstellungs/Absendeprobleme

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Umfrage: Darstellungs/Absendeprobleme

Beitragvon Roman Pelek » 3. Dezember 2001, 18:57

Hi,

manche haben Probleme bei der Darstellung des Umfrageformulars in ihrem Browser oder verschicken leere Formulare. Dies ist bei ca. 5-10% der Einsendungen der Fall. Um zu klären, ob ich dem abhelfen kann, wäre ratsam, dass mir alle, die Probleme hatten, folgende Angaben geben:

Browser+Version, Betriebssystem, Ram-Kapazität.

Momentan vermute ich bei den leeren Formularen eine bestimmte Sicherheitskonfiguration von Browser/Mailclient oder eine abgelehnte Sicherheitsabfrage. Bei den Darstellungsproblemen, die ab einem der unteren Spiele auftauchen können, handelt es sich vermutlich um ein Speicherproblem, das in manchen Konfigurationen auftreten kann.

Ich weiss nicht, ob ich diese Punkte so festnageln kann, dass ich eine bessere, allgemein verträgliche Lösung finde, aber ich schaue mal, wie weit ich komme.

Bei Problemen mailt mir doch bitte, ich schicke Euch dann eine E-Mail mit einem Rohformular, in das ihr Eure Noten eintragen könnt. Das ist zwar nicht so schön übersichtlich, aber es geht.

Ciao,
Roman

Ernst-Jürgen Ridder

Re: Umfrage: Darstellungs/Absendeprobleme

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Dezember 2001, 22:44

Hallo Roman,

bei mir ist eine sinnvolle Eingabe in das Abfrageformular nicht möglich. Bei kaum einem Spiel ist das Eingabefeld vorhanden.

Ich habe : MSIE 6.0, Win ME, 128 MB Arbeitsspeicher.

Gruß
EJR

Udo G.

Beitragvon Udo G. » 4. Dezember 2001, 08:26

Hi Roland,

meine Noten hast Du ja jetzt schon erhalten. Bei mir wurde aber zuerst eine leere mail verschickt.

Netscape 6.2, Outlook (ohne Express), win2k, 512 RAM

Grüßle und viel Erfolg,

Udo

KMW

Beitragvon KMW » 4. Dezember 2001, 08:48

Hi EJR,
ich tippe auf ein Speicherproblem in Deinem Rechner. Auf einem meiner beiden Rechner habe ich nämlich genau den gleichen Effekt (Win98SE, IE5.5, Netscape 4.75, Opera 6.0 Final). Auf dem anderen Rechner (WinXP, IE 6.0, Netscape 4.75, Opera 6.0 Beta) ist die Anzeige dagegen fehlerfrei.
Mein "Problemrechner" zeigt auch hin und wieder ein Speicherproblem an, trotz 256 MB RAM. Da hilft wohl nur noch plattmachen und alles neu installieren. Dummerweise ist es mein Hauptrechner...
Gruß
KMW

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 4. Dezember 2001, 11:08

Hi Udo,

Udo G. schrieb:

> meine Noten hast Du ja jetzt schon erhalten. Bei mir wurde
> aber zuerst eine leere mail verschickt.
> Netscape 6.2, Outlook (ohne Express), win2k, 512 RAM
> Grüßle und viel Erfolg,

Bei Netscape 6.1/6.2 scheint's ein anderes Problem zu geben, und zwar mit den Sicherheitseinstellungen - er lässt die Formulardaten zumindest in einigen Fällen nicht durch. Win2K mit 512MB Ram ist hier vollkommen unkritisch, damit arbeite ich auch. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob man die Einstellungen bei Netscape 6.1/6.2 so hinbiegen kann, dass es geht, da ich momentan keine Netscape 6.x-Version da habe, sondern mit Netscape 4.75 und IE 5.5 SP 1 arbeite.

Ciao,
Roman

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 4. Dezember 2001, 16:01

ich vermute eher, daß es am IE 6.0 liegt. Der soll etwas buggy sein.

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 4. Dezember 2001, 16:50

Hi Markus,

Markus Barnick schrieb:
>
> ich vermute eher, daß es am IE 6.0 liegt. Der soll etwas
> buggy sein.

Ja, es kann zum Teil auch an den Browsern liegen. Ich verwende IE 5.5 SP 1 und Netscape 4.75, da ich mit den 6er Versionen beider Browser noch zu viele Probleme bei der Darstellung oder Abwicklung mancher Sites und Formulare sowie Java-Anwendungen hatte. Der IE 5.5 mit SP 1 ist m.E. momentan der kompatibelste Browser, bei allen anderen hatte ich mehr Probleme.

Ciao,
Roman