Anzeige

Paths of Glory Regelfrage: Forts

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marcus Segler
Kennerspieler

Paths of Glory Regelfrage: Forts

Beitragvon Marcus Segler » 4. Dezember 2001, 13:28

Hi,
liest gerade ein PoGer mit?

Ich habe ein Frage zu Forts: schiesst ein leeres Fort zurück wenn es von einem Nachbarfeld angegriffen wird? Oder nimmt es einfach den Angriff hin und wird ggf. zerstört?
Wer dazu eine Idee hat: bitte posten mit Regel-Verweis wenn möglich.

Gruß Marcus

Holger

Re: Paths of Glory Regelfrage: Forts

Beitragvon Holger » 4. Dezember 2001, 19:02

Obwohl das Fort laut Ted Raicer keine 'Unit' ist, denke ich, daß das Fort auch alleine zurückschießt. Ich stelle mir das als die Besatzung des Forts vor. Die Regeln dazu sind meiner Meinung nach allerdings nicht so ganz klar. Einziger Punkt, der darauf hinweist, ist die Corps Fire Table, die als Untertitel hat: If all firing units are Corps and/or forts only. Letzteres scheint mir der entscheidende Hinweis zu sein.

Gruß
Holger

Philipp Klarmann

Beitragvon Philipp Klarmann » 4. Dezember 2001, 19:44

Absolut korrekt. Forts alleine kämpfen auch. Hast du die Errata bei GMT Games gecheckt?

Marcus Segler
Kennerspieler

Beitragvon Marcus Segler » 4. Dezember 2001, 20:00

Danke Holger.
Genau das sind auch meine Überlegungen gewesen. Nur der Paragraph in den Regeln fehlt. Es müßte sich doch etwas dazu finden, daß unbesetzte Forts auf der CFR würfeln, aber außer dem Hinweis auf dem Chart-Blatt steht nichts in den Regeln :-(

In der FAQ bei GMT steht dazu nix. Vielleicht sollte ich mal bei Consimworld nachfragen.

Merci Euch beiden.