Anzeige

Sumera - Normal oder Tropenholz ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Rechmann

Sumera - Normal oder Tropenholz ?

Beitragvon Ralf Rechmann » 27. Dezember 2001, 12:24

Hallo!

Ich bin die Tage auf das Spiel "Sumera" von Witt Spiele aufmerksam geworden. Scheint ein interessantes und auch gut ausgestattetes Spiel zu sein. Nur gibt es das ja in zwei Ausführungen: Normalholz und nachwachsendes Tropenholz. Welche Ausgabe ist für Spieler besser geeignet, weil man eventuell die Farben besser auseinanderhalten kann? Lohnt sich der Mehrpreis von 14DM fuer die Tropenholz-Ausgabe?

Danke schonmal für die Infos! :-)

Bye/Ralf Rechmann

Bernd

Re: Sumera - Normal oder Tropenholz ?

Beitragvon Bernd » 27. Dezember 2001, 12:57

Hallo Ralf!

Ich kann Dir nur empfehlen die Tropenholz-Ausgabe zu nehmen. Mit dieser Ausgabe habe ich letztes Jahr auch auf der Spiel in Essen auch ein Probespiel gemacht. Als ich das Spiel dann kaufte, hat mir der Autor leider nicht gesagt, dass es zwei verschiedene Ausgaben gibt, und mir die normale Ausgabe verkauft. Zu Hause stellte ich dann fest, dass die Farben nur schlecht zu unterscheiden sind, und habe dann erst von den verschiedenen Ausgaben gehört.

Ich würde also an Deiner Stelle die 14 DM investieren!

Bernd

Roman Pelek

Re: Sumera - Normal oder Tropenholz ?

Beitragvon Roman Pelek » 27. Dezember 2001, 13:00

Hi Ralf,

Ralf Rechmann schrieb:

> Welche Ausgabe ist für Spieler besser geeignet, weil man
> eventuell die Farben besser auseinanderhalten kann? Lohnt
> sich der Mehrpreis von 14DM fuer die Tropenholz-Ausgabe?

Definitiv die Tropenholz-Ausgabe. Sieht nicht nur schöner aus, ist auch m.E. klarer zu unterscheiden (zumindest in den Exemplaren, die ich vor ca. einem Jahr in der Hand hatte, wobei's bei einem Naturmaterial natürlich immer etwas schwanken kann). Ich würde die 14DM mehr auf jeden Fall investieren, wenn Dir Sumera gefällt.

Ciao,
Roman

Ralf Rechmann

Re: Sumera ... Danke für die Infos!

Beitragvon Ralf Rechmann » 27. Dezember 2001, 15:47

Danke für die Antworten, war genau das, was ich wissen wollte! :-)

(Hoffentlich gibt es die Spielbox und damit Spielbox.de noch lange)

Thx/Bye
Ralf Rechmann