Beitragvon Sven » 12. Januar 2002, 17:24
Also bei uns sieht das mit dem Siedlerüberdruß noch nicht so schlimm aus.Das liegt sicherlich daran,daß unsere Abende nicht mit so hoher Frequenz stattfinden,ich aber trotzdem meine Sucht nach neuen schönen Spielen noch nie im Zaum halten konnte.So ist es eher so,daß man jeden Spieleabend ein neues Spiel auf dem Tisch hat,und trotzdem die Zeit bis zur nächsten Messe viel zu kurz ist.Ein zu viel am Siedeln kam dadurch nie auf.Die Leute jammern eher immer rum,daß sie endlich mal wieder Siedeln wollen.
Und wenn dieser seltene Fall eintritt,kann das Szenario gar nicht groß und detailliert genug sein.Dazu gehört eigentlich immer die Seefahrererweiterung,die Städte & Ritter wenn möglich,und immer diverse Sonderfelder (Vulkan,Raubritterburg,Gottestempel,Marktplatz etc.).Feste Einzelszenarien (Nürnberg,Troja,Cheops ...)sind auch gern gesehen.Durch diese Abwechslung gehört für uns das Spiel immer noch zu dem Besten was der Markt zu bieten hat.
Das Basisspiel reizt mich auf Grund der vielen Möglichkeiten allerdings gar nicht mehr.Selbst mit Siedler-Neulingen (die soll es ja tatsächlich noch geben) kommt zumindest gleich ein kleines Szenario auf den Tisch.
Gruß Sven (der zZ immer noch am liebsten zu zweit in den Weltraum siedelt)