Anzeige

Herr der Schafe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ita

Herr der Schafe

Beitragvon Ita » 14. Januar 2002, 18:39

Hallo, ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf Eure Seite gestossen und hätte eine Frage.
Ich habe meiner Tochter das Spiel der König der Schafe von der Fa. Heros ab 6 Jahre gekauft. Da wir dieses Spiel bereits kannten (Cousine/Deutschland) war ich total entäuscht, dass bei unserem das Spielbrett so aussah, als wäre von der Druckmaschine die Farbe ausgegangen. Ebenso hat die Spielanleitung einen sehr billigen Eindruck gemacht. Hell kopiert mit grauen Längsstreifen. Ich habe das Spiel im Geschäft zwar reklamiert und man hätte es mir auch ausgetauscht, aber dieses sah genauso aus. Meine Cousine sagt, ihres wäre "lackiert" und von den Farben kräftig /farbenfroh.
Deswegen möchte ich Euch gerne fragen, vielleicht kennt ja jemand dieses Spiel und kann mir sagen, wie seine Spielplatte aussieht. Ich habe zwar auch schon vor einem Monat der Fa. Heros ein Mail deswegen geschrieben, aber diese hüllt sich in Schweigen, somit ist von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten.
Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs Lesen und im vorhinein über eine mögliche Antwort
mfg
Ita

hannes

Re: König der Schafe ?

Beitragvon hannes » 14. Januar 2002, 19:09

Hallo Ita

Heisst das Spiel etwa "der [b]König[/b] der Schafe" ? Gab's da eine Wörter-Kollision mit Herr der Ringe ?

Ich kenne es überhaupt nicht, habe aber auf der Homepage von Heros eine Abbildung des Spielbretts von "König der Schafe" gefunden :

http://www.heros-toys.de/de/shop/spiele/90032.htm

Die Bildauflösung ist nicht so gut. Vielleicht bringt es trotzdem was.

Ciao
hannes (hat momentan noch keine Zeit, Schäfchen zu zählen)

hannes

Re: König der Schafe !

Beitragvon hannes » 14. Januar 2002, 19:15

Ach so. Wer lesen kann, braucht nicht unnötig zu fragen ;-).

Im Text drin steht ja "König der Schafe". Sorry.

hannes

Ita

Re: König der Schafe ? Ja,genau und nicht Herr

Beitragvon Ita » 14. Januar 2002, 21:35

Hallo Hannes!
Zunächst einmal wirklich danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen Link - den ich erst gefunden habe, als ich das Spiel nach einem Jahr suchen, gefunden habe bzw. ein Geschäft bereit war, es zu bestellen. Der Fa. Heros habe ich bereits vor ca. 1 Monat ein Mail geschrieben, ohne irgendwelcher Antwort.
Fa. Piatnik ist da wesentlich Kundenfreundlicher. Die hat mir bereits nach
3 Tagen die fehlende Spielanleitung aus einem Originallverpackten Spiel per Post gesendet.
Beim Thema habe ich leider Herr der Schafe geschrieben aber König der Schafe gemeint, weiß nicht wie ich auf das gekommen bin. Sorry.
Unser Spielbrett sieht zwar genauso aus wie das auf der Abbildung, nur die Farben sind total hell/blaß, die Zahlen die sich auf den Feldern befinden, kaum zu sehen. Für mich ist dieses Spiel fehlerhaft bzw. 2. Wahl. Aber dadurch dass der Verkäufer ein anderes Originalverpacktes Spiel geöffnet hat und dieses genauso ausgesehen hat, denke ich, dass es so gehören muß, obwohl ich es anders in Erinnerung habe bzw. die Cousine es auch anders beschreibt.
Deswegen würde es mich interessieren ob noch jemand so eine helle Ausgabe hat und die kräftigen Farben nur in den ersten Ausgaben verkauft wurden.
An und für sich ist dieses Spiel von den Spielregeln her wirklich sehr zu empfehlen.
Ich bedanke mich wirklich für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Ita

Dagmar de Cassan

Re: Herr der Schafe

Beitragvon Dagmar de Cassan » 15. Januar 2002, 10:03

unseres wissen war die erste ausgabe die mit den verlaufenen farben und ein fehldruck, der aber nicht zurückgeholt wurde, auch beim wiener spielefest waren in der spielothek die verlaufenen bretter vertreten. dagmar de cassan

Ita

Re: Herr der Schafe

Beitragvon Ita » 15. Januar 2002, 15:50

Liebe Fr. Dagmar de Cassan!

Auch hier möchte ich mich ganz herzlich für Ihre aufschlußreiche Antwort bedanken.

Mit ganz lieben Grüßen
Ita