Nochmal Hallo!
Neben Odysseus (s. Posting unten) gab´s gestern noch eine größere Partie DTdM (ist eben unter den Top 3-Spielen bei mir).
Folgende Probleme traten auf:
1) Éin Spieler kam auf die Frage, ob denn die Jahreszeitenkarten immer für die komplette Jahreszeit gelten? Bisher dachten wir immer, dass pro Anschnitt einer Jahreszeit eine neue Karte gezogen wird. Es gibt zum Beispiel die Winterkarte "Mageres Fleisch", auf der ausdrücklich steht, dass sie den ganzen Winter gilt.
2) Bei der Sommerkarte "Einzelgänger" steht, dass ein neutraler Krieger ODER eine neutrale Frau erscheint. Was denn nun?
3) Wir hatten den Fall, dass im ersten Sommerabschnitt ein kultiviertes Dorf aufgrund Frauenmangel entfernt werden musste. Wird dann der Ährenmarker auch entfernt, denn eigentlich ist doch gesät worden und das Feld wird sicher weiter "gedeihen". Theoretisch könnte nämlich in der dritten Sommerperiode wieder ein Dorf eines anderen Spielers dort stehen und der dann die Ernte einfahren? Vielleicht auch nur die halbe Ernte, da das Feld ja in der zweiten Sommerperiode ohne Dorf bestand?
4) Gibt es eine Seite mit FAQs zu "Das Tal der Mammuts"?
Vielen Dank und schöne Grüße
Frank - der leider am Ende nur noch einen Krieger hatte ;-)