Nachdem hier in letzter Zeit öfters durchgesickert ist, dass es doch Leute gibt die an amerikanischen CoSims interessiert sind hätte ich mal eine Frage/Anregung dazu:
Ich selber war vom Thema ja immer fasziniert (und von den tollen Schachtelbildern ;o), allerdings war das umständliche Regelwerk dann immer eine zu grosse Hürde, mich mit einem Titel eingehender zu befassen. Neuere Veröffentlichungen beschreiten da einen Weg hin zu "German" games, und mit "Battle Cry" und der Neuauflage von "History of the World" hat man zumindest etwas annähernd "kriegerisches" in den Händen, wenn auch auf einem SEHR niedrigen Komplexitätsgrad. Vor kurzem bin ich jetzt aber auf die Reihe "Blocks of War" von Columbiagames gestossen, die sich durch ein innovatives, sehr elegantes System (Fog of War & Logistik werden quasi "nebenher" erledigt) auszeichnen. Die Reihe ist nicht gerade neu, aber mich würde mal interessieren ob die Spiele hier bekannt und ein Thema sind.
Falls gänzlich unbekannt aber grundsätzlich am Thema interessiert würde sich ein Blick vielleicht lohnen. Man ist ja auch immer auf der Suche nach Gegenspielern.. ;o)