Anzeige

"Black Death" von Greg Porter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ulrich Roth

"Black Death" von Greg Porter

Beitragvon Ulrich Roth » 15. Februar 2002, 16:15

Habe gerade unter "Aktuelles" gelesen:

[i] > 12.02.02: Stellen Sie sich vor, Sie sind eine Epidemie.... Absurder Gedanke? Nicht, wenn Sie Black Death spielen. Hier darf man als Spieler die Rolle der Pest übernehmen und ein Drittel der Weltbevölkerung auslöschen. Greg Porter hat sich dieses "krankhafte" Spiel ausgedacht, Henning Poehl hat es ins Deutsche übertragen und die Übersetzung zum Download bereitgestellt. -kmw < [/i]

Die Spielregeln klingen vielversprechend schräg, aber wo gibt es das Spiel?
Online habe ich ein paar Stellen gefunden, wo es für ca. 10 Dollar zu haben war, doch nun vergriffen ist.
(Anhand der dankenswert vollständigen Spielregeln könnte man es sich ja notfalls selber basteln, wozu man allerdings den Original-Spielplan mindestens mal gesehen haben sollte...)

Gregor Breckle

Re: "Black Death" von Greg Porter

Beitragvon Gregor Breckle » 15. Februar 2002, 16:57

Henning Poehl bietet es auch in seinem Shop unter www.sphinxspiele.de für derer Euro 15 an. Dort steht zumindest nirgendwo ein Hinweis, daß das Spiel bei ihm vergriffen ist.

Viel Erfolg beim Ausrotten

Gregor (der sich freut, auch mal was schneller als alle anderen zu wissen ;) )

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 15. Februar 2002, 18:04

Ciao !

Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal versucht, hier irgendwo an das Spiel heranzukommen, aber es ist in Deutschland praktisch unmöglich. Die Möglichkeit bei Sphinx-Spiele gab es damals noch nicht.

Ciao, Christian (... immer noch aufder Suche :-/ )

Ulrich Roth

Beitragvon Ulrich Roth » 15. Februar 2002, 22:13

Vielen Dank - dort gibt es ja auch noch "Plague & Pestilence", ein interessant klingendes Kartenspiel mit dem gleichen Thema. Wenn ich noch so was finde, veranstalte ich demnächst einen Pest-Themenspieleabend... :eek:

Grüße,
Ulrich