Anzeige

Stratego Legends - Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Stratego Legends - Regelfrage

Beitragvon Bernd » 26. Februar 2002, 21:42

Ich habe mir ein Stratego Legends zugelegt, und habe eine klitzekleine Frage, die wohl bei jedem Stratego-Fan nur Kopfschütteln auslöst.

Also: In der Regel ist von "Aufdecken" die Rede. Greift jemand eine Figur an, werden sowohl Angreifer als auch Verteidiger aufgedeckt. Der Verlierer wird dann vom Spielfeld genommen. Aber was ist mit dem Sieger? Wird die Figur wieder verdeckt, also so gedreht, das nur ihr Eigentümer sie sieht? Dafür spricht, dass sonst ihr Eigentümer nicht mehr sehen kann, um welche Figur es sich handelt!
Falls dem so ist, was ist mit Todesflüchen, die besagen, dass Figuren auf bestimmten Landschaften aufgedeckt werden? Bleiben sie aufgedeckt, solange der Todesfluch aktiv ist, und werden wieder verdeckt, wenn ein neuer Todesfluch aktiviert wird?

Bernd (der noch NIE Stratego gespielt hat)

Ralf Jendroska

Re: Stratego Legends - Regelfrage

Beitragvon Ralf Jendroska » 26. Februar 2002, 23:12

Hi Bernd!
Keine eigene Figur bleibt für den Gegner länger sichtbar.Im Falle eines Kampfes werden beide Einheiten aufgedeckt und verglichen.Die unterlegene kommt vom Brett,der Sieger wird wieder so aufgestellt das nur sein Besitzer das Bild der Einheit sieht. Grundsätzlich wird eine Figur nur kurz aufgedeckt, bzw dem Gegner gezeigt dann muß er sich alles weitere selbst merken.

Amerikanische und die deutsche Version sind gleich so das du bei Bedarf auch schon die in Amerika erschienenen Erweiterungen(2 komplette neue Rassen und Spielpläne)hier in Import-Läden erhältlichen Sets hinzufügen kannst.
Gruß Ralf
(Meiner unbedeutenen Meinung nach ist die Rote Armee eine der stärksten)