Anzeige

Illuminati

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gerd Hebbinghaus

Illuminati

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 4. März 2002, 17:25

Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Sind die Karten der "Neuen Weltordnung" von Pegasus Press als Erweiterung zur Queen Ausgabe zu gebrauchen, oder sind das (nur) eigenständige Spiele?
Gibt es eine irgendwo eine Aufstellung der Häufigkeit der 409 Karten der Neuen Weltodnung ?
Danke,
Gruß Gerd

Michael Werner

Re: Illuminati

Beitragvon Michael Werner » 4. März 2002, 18:15

Hallo Gerd,

die Pegasus-Ausgabe ist m.E. die übersetzte Version von Steve Jacksons Games.

Es gibt in der deutschen Spielanleitung eine Auflistung aller 409 Karten.

Schau mal vielleicht auf die Page von SJG, da müsste mit Sicherheit auch ein Link für ´ne Auflistung sein.

Grüße

Michael (der immer noch mit der Anleitung kämpft, aber dank eines hilfreichen Boardteilnehmers jetzt schon viel klarer sieht)

Oli-spielbox

Re: Illuminati

Beitragvon Oli-spielbox » 4. März 2002, 19:10

Hi Gerd!

Ich kenne die Queen-Ausgabe leider nicht, bin mir aber aus diversen Boardeinträgen ziemlich sicher, daß die beiden nicht miteinander kompatibel sind. Ich glaube, die Queen-Ausgabe ist die deutsche Version des Illuminati-Brettspiels, welches einige Jahre vor dem Sammelkartenspiel auf den Markt kam. Vielleicht schaust Du mal in Luding, da sollte zu allen Ausgaben was zu finden sein.

Ich weiß nicht genau, was Du mit der Aufstellung meinst, aber im Regelheft von INWO ist eine Auflistung aller Karten mit der Zuordnung zu ihrer Kategorie (Rare, Uncommon, Common) dabei. In einem Boosterpäckchen á 15 Karten gab es 1 Rare, 3 (oder 4?) Uncommon und der Rest war Common. Da aber ca. ein Drittel aller Karten Rare sind, kannst Du Dir vorstellen, daß es davon recht wenige gibt.

Ciao, Oli (Der sich wundert, daß nach dem Auslaufen von INWO das Interesse größer zu sein scheint als vorher :-?)