Anzeige

So ein Hundeleben

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Spohr

So ein Hundeleben

Beitragvon Christian Spohr » 15. März 2002, 09:14

Hallo,

ich habe in der letzten Woche zweimal So ein Hundeleben gespielt, was mir dabei etwas negativ aufgestossen ist:
Es kam häufig vor, daß sich jemand verzählte mit seinen Aktionspunkten.
Es kam noch viel häufiger vor, daß das versetzen des Hungerplättchens und das Ziehen des Hundefängers vergessen wurde.
Sind wir so blöd, oder geht Euch das auch so? Habt Ihr irgendeinen Trick, mit dem man daran erinnert wird?

Carsten Wesel

RE: So ein Hundeleben

Beitragvon Carsten Wesel » 15. März 2002, 10:56

"Christian Spohr" hat am 15.03.2002 geschrieben:

> Es kam noch viel häufiger vor, daß das versetzen des
> Hungerplättchens und das Ziehen des Hundefängers vergessen
> wurde.

Ja, das ging uns auch so.

> Sind wir so blöd, oder geht Euch das auch so?

Scheinbar sind wir gleich doof.

Gruß Carsten (der 'doof' gar nicht als sooo negativ empfindet)

benjamin

Beitragvon benjamin » 15. März 2002, 11:24

Hallo!

> Sind wir so blöd, oder geht Euch das auch so? Habt Ihr
> irgendeinen Trick, mit dem man daran erinnert wird?

Also zählen konnten wir alle noch ganz gut, aber Hunger und Hundefänger gingen auch bei uns oft unter - leider ebenso wie die Mögleichkeit, anderen Hunden ihre Knochen abzunehmen, wodurch meist jeder für sich selbst spielt und irgendwann ist es dann halt fertig.

Benjamin

Gregor Breckle
Kennerspieler

Beitragvon Gregor Breckle » 15. März 2002, 14:42

Uns ging es so, daß, wenn der Hundefaenger jede Runde bewegt wurde, nur die Hunde ihre Knochen heimbringen konnten, die sie direkt vor ihrem Revier gefunden haben. Wer weiter entfernt war, wurde früher oder später vom Hundefänger erwischt, was den Spielreiz nicht unbedingt erhöht. (auch wenn das Material ganz schön ist).
Aber beim Thema Hunger waren wir ebenfalls genauso doof, was aber wiederum egal war, da man früher oder später eh im Tierheim (durch den Hundefaenger) gelandet ist und dort ja einigermaßen aufgepäppet wird.

Grüße

Gregor

Christian Hildenbrand

Re: So ein Hundeleben

Beitragvon Christian Hildenbrand » 15. März 2002, 18:39

Hm, ich denke mal, daß es vielleicht einfach nur daran liegt, daß dieses Spiel nicht jeden Abend auf dem Tisch liegt. Wahrscheinlich ist es alles andere als Doofheit, sondern einfach nur die Tatsache, daß es nicht soooo vertraut ist, wie ähnliche Sachen in anderen Spielen. Sei es den Räuber zu ziehen in "Siedler", sei es irgendeine Figur auf einer Zählleiste (z.B. HvG) vorzuziehen.

In meinen ersten paar Partien habe ich den Hundefänger auch gelegentlich vergessen, aber das gibt sich mit der Zeit. Und auf den Hunger der anderen habe ich immer ein Auge ... ;-)

Ciao, Christian (... hat heute einen Hund kastriert ... :lol: )

Henrik Schrader

Re: So ein Hundeleben

Beitragvon Henrik Schrader » 15. März 2002, 22:41

Hi Christian !

War es nicht doch nur ein Kater ????

Gruß Henrik