Anzeige

"Galopper Glückswette" im Maßstab 1 : 1

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gustav der Bär

"Galopper Glückswette" im Maßstab 1 : 1

Beitragvon Gustav der Bär » 1. April 2002, 09:50

Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel und wir fahren gleich zu sechst nach München-Riem zum Aufgalopp 2002.

Eine gute Gelegenheit, endlich etwas auszuprobieren, das mir schon seit einiger Zeit im Kopf herumspukt:

Ich nehme "Galopper Glückswette" mit (ein Spiel, das in seiner Komplexität duchaus mit "Knatsch" vergleichbar ist) und zwischen den Rennen spielen wir immer eine Runde. Dann gebe ich entsprechend dem Ergebnis eine Dreier-Einlaufwette auf die Pferde ab, die im Kartenspiel gewonnen haben.

Und ausserdem mache ich in jedem Rennen eine Platzwette auf die Nummer fünf. Das mache ich bei "Galopper Glückswette" auch immer.

Ich werde euch hinterher von meinen Erfolgen berichten - entweder als reicher Mann oder ... äh ... nicht als reicher Mann.

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(Peter Gustav Bartschat)

Dieter Niehoff

Re: "Galopper Glückswette" im Maßstab 1 : 1

Beitragvon Dieter Niehoff » 1. April 2002, 12:45

Prima Idee.

Aber das ist am 1. April noch gar nix:

Endlich weiß ich, was ich mit meinen ganzen Formule De Kursen machen kann:
Ich fliege mit meinen Spielfreunden flugs dem Formel-1-Zirkus hinterher und Spiele zwischen Training und Rennen den jeweils passenden Kurs "vor Ort".

Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn.

Dieter Niehoff

Gustav der Bär

Noch kein reicher Mann!

Beitragvon Gustav der Bär » 1. April 2002, 18:48

Na schön, es hat heute nicht ganz so gut geklappt wie erhofft. Aber man darf, wenn man ein neu entwickeltes System testet, ja beim ersten Mal auch noch keine Wunder erwarten.

Zwar hat sich in sieben Rennen, bei denen ich Wettscheine abgegeben hatte, drei Mal das Pferd mit der Nummer fünf platziert, ein Mal davon auf Platz 1 (Mit Quoten von 12:10 bei Platz und 28:10 bei Sieg), aber per Saldo kann von einem Gewinn noch keine Rede sein.

Als völlig untauglich hat sich darüber hinaus meine Dreierwette-Prognose mit Hilfe der "Galopper Glückswette"-Karten erwiesen. Ich denke, das lag daran, dass es sich halt nicht um ein Patience-Spiel handelt. Ich habe also, in dem ich die Karten nur ausgelegt habe, eklatant gegen das Regelwerk verstoßen. Hätte ich ja auch vorher dran denken können!

Jetzt werde ich so vorgehen, dass ich beim nächsten "Galopper Glückswette"-Spiel die Ergebnisse und die Quoten mitschreibe und dann genau diese Ergebnisse am Totalisator in Riem tippe - und zwar mit um so höherem Einsatz, je besse die Quoten vorher beim Spiel waren. Die nächste Gelegenheit ist am 7. April beim "Stall Jenny-Cup".

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär
(Peter Gustav Bartschat)