Anzeige

Schweizer Spiele ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thoomcat

Schweizer Spiele ?

Beitragvon Thoomcat » 1. April 2002, 17:00

Hallo,
ich suche zwei Spiele aus den 70 Jahren, von denen ich anehme, dass sie aus einem Schweizer Verlag stammen. Das eine hieß "Traffic", ein Verkehrsspiel, dass mit einer Murmel in einer halbkreisförmigen Laufbahn gespielt wurde und das Würfeln bzw. den Spielzug darstellte. Das andere hieß "Sabotage" und hier wurden kleine Saturn V Raketen gebaut und zum Mond geschossen, was von den Gegnern sabotiert wurde. Die Spiele hatten Plastiktiefziehteile, die bei Traffic in der Schachtel auch das Spielfeld darstellten

Bis jetzt habe ich diese Spiele nicht wiedergefunden. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern
Thomas

hannes

Re: Schweizer Spiele ?

Beitragvon hannes » 1. April 2002, 18:30

Hallo Thomas

Obwohl ich in den 70er Jahren in der Schweiz spielte, sagen mir die Spielenamen Traffic und Sabotage nichts.

Wenn es aber ein Schweizer Spiel sein soll, kommt eigentlich nur der Verlag Carlit in Frage. Also habe ich eine Suchmaschine mit "traffic" und "Carlit" gefüttert.

Volltreffer, siehe Link.

Auf der angegebenen Seite ist von einem alten Carlit-Spiel namens "Count-Down" die Rede. Ist das vielleicht dein Raketenspiel "Sabotage" ?

Ciao
hannes

Thoomcat

Re: Schweizer Spiele ?

Beitragvon Thoomcat » 1. April 2002, 19:08

Count Down ist wohl der richtige Titel. Jetzt muss ich nur noch wissen wo man die Spiele noch bekommt.

Vielen Dank für den link

Thomas