Anzeige

frage an herrn marzahn (ipur)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toasti

frage an herrn marzahn (ipur)

Beitragvon toasti » 3. April 2002, 13:13

hallo forumsmitglieder,

´tschuldigung wenn ich dieses forum missbrauche um kontakt zum herrn marzahn (geschäftsführer von ipur) aufzunehmen :( .
schon seit wochen ist dieser mensch nicht erreichbar! faxe werden nicht beantwortet, der anrufbeantworter verweist auf die faxnummer!

ich erwarte als kunde, dass herr marzahn endlich bekanntgibt
a) wann wieder bestellungen entgegengenommen werden
b) ob sich die preise (gegenüber frühling 2001) geändert haben
c) ob produkte aus dem sortiment genommen wurden
d) ob produkte in das sortiment genommen wurden!

eine homepage wird schon seit monaten errichtet......
eine neue telefonnummer gibt es auch schon -- und wieder der verweis auf das fax!

toasti

HBS

Re: frage an herrn marzahn (ipur)

Beitragvon HBS » 3. April 2002, 13:53

Moin Toasti,

zwei kurze Anmerkungen:

vor einiger Zeit gab's hier schonmal einen ähnlichen Thread, in dem sich Herr Mahrzahn auch persönlich gemeldet hat:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=3&i=313&t=313

Die zweite Anmerkung, mit der ich mich bestimmt sofort in sämtliche Fettnäpfchen setze, kalte Gewässer hüpfe etc.:

gerade im Anbetracht der derzeitigen Überlegungen zum Umgangston im Forum ( http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=6&i=1681&t=1681 ) hätte ich eine einfache Nachfrage Deinerseits für angebrachter gehalten, als Dein doch sehr ärgerlich klingendes Posting ("dieser mensch", "erwarte") - ich verstehe ja, daß Du Dich über die Unerreichbarkeit von Ipur ärgerst... aber trotzdem!

Gruß,
Hanna
(neugierig, was auf dieses Posting hin passiert... :-/ )

toasti

Beitragvon toasti » 3. April 2002, 14:18

hallo hanna,

wegen des (schlechten) tons bitte ich um entschuldigung! aber ich bin echt verärgert! :( :( :(
seit wann verursacht ein großauftrag fehlende präsens am telefon!
da ich material benötige, bin ich halt´ genervt, da ich nun wirklich keinen einzigen preis weiß!
ich finde es sehr, sehr kundenunfreundlich für monate "unterzutauchen" und jegliche entwicklungen (z.b. die euro-umstellungen) zu ignorieren.

toasti

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 3. April 2002, 14:42

In der Tat ist es ein Mißbrauch des Forums!

Außerdem würde ich aus dem Verhalten dieses Betriebes schließen, daß er kein Interesse daran hat, Kunden zu gewinnen und mich um andere Quellen bemühen. Ein derartiges Verhalten deutet daraufhin, daß der Betrieb entweder nicht mehr existiert oder sich gewaltig übernommen hat und die Dinge nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Gruß Roland

Franz-Benno Delonge
Kennerspieler

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 3. April 2002, 15:28

Hallo allerseits, speziell: lieber Herr Marzahn!
Ich kann mich dem "unfreundlichen" Ton der Klage von toasti nur aus tiefster Seele anschließen. Was Herr Marzahn betreibt, ist ein echtes Ärgernis, für das es keine akzeptable Erklärung mehr gibt. Speziell für Spieleautoren ist IPUR mit seinem Sortiment jahrelang ein unverzichtbarer Lieferant gewesen, aber inzwischen erhält man nicht einmal mehr Nachricht ob/wann/warum nicht irgendein Artikel überhaupt noch lieferbar ist, ob eine Bestellung entgegengenommen wurde etc. etc. Der übliche Ablauf ist daher wie folgt:
1) Man bestellt. 2) Keine Reaktion. 3) Immer noch keine Reaktion. 4) Man behilft sich irgendwie mit einem Notbehelf anderswie. 5) Lieferung kommt kommentarlos (aber natürlich mit Rechnung).
Also, lieber Herr Marzahn, auch von mir auf diesem Wege: Mir reichts bis ganz oben hin.
Franz-Benno Delonge

Harald Mücke

Beitragvon Harald Mücke » 3. April 2002, 21:59

Hallo!

Auch ich als Spieleautor bin dieser Einkaufsquelle seit langem überdrüssig. Und zwar soweit, daß ich selbst zum Verkäufer - d.h. zum Retter der Spieleautoren - werde!!!

Ich habe bereits eine geeignete Druckerei für Counter gefunden und werde kurzfr. online mit www.spielmaterial.de gehen. Bislang ist die Seite noch nicht ganz fertig. Planung: 1. Mai

Anbieten werde ich insb. Counter in verschiedenen Größen und spezielle Spielfiguren.

Ihr könntet mir helfen, wenn ihr mir vorweg schon mal mitteilt, welche Art Counter ihr besonders benötigt. Das würde meine Kalkulation erheblich vereinfachen (und für die Käufer billiger machen).

Ich denke, es ist an der Zeit eine Konkurrenz zu etablieren.

Ciao,
Harald

Michael Schramm

Solche Postings gehören hier icht hin!

Beitragvon Michael Schramm » 3. April 2002, 22:56

Hallo Toasti, hallo Herr Delonge,

so sehr ich eure Verärgerung über ipur bzw. Herrn Marzahn auch begreifen kann ( ob sie zu Recht besteht, kann ich nicht beurteilen!), so wenig habe ich Verständnis dafür, dass so etwas in diesem Forum thematisiert wird. Wenn es Probleme mit einem Händler gibt, dann trägt man diese Probleme eben direkt mit diesem Partner aus, aber missbraucht dazu nicht ein öffentliches Forum! Ich will gar nicht auf die Inhalte der Postings eingehen, sie gehören hier nicht hin. Bitte haltet euch demnächst an die Netiquette!

Nice dice

Michae

Michael Andersch

Re: Solche Postings gehören hier icht hin!

Beitragvon Michael Andersch » 4. April 2002, 07:17

Hallo Michael,

positiver Nebeneffekt dessen, dass so etwas trotzdem hier thematisiert wird, ist aber sicherlich, dass der eine oder andere mit etwas mehr Vorsicht an die Firma Ipur herantritt, und demjenigen somit u.U. eine Menge Enttäuschungen oder Ärger erspart bleibt.
Das mag schlecht und bedauerlich für Ipur sein, aber wenn dort der Service offensichtlich einfach nicht stimmt (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht ist Herr Marzahn einfach nur längere Zeit krank, etc.)...?

Über den Tonfall der Postings kann man sich dagegen sicherlich streiten.

Viele Grüße,
Micha

Jens

Beitragvon Jens » 4. April 2002, 08:45

Natürlich sollte dieses Forum eher den Spielen und ihren Inhalten gelten, doch halte ich es für ein legitimes Mittel Öffentlichkeit zu suchen und auch über diese Themen zu diskutieren. beim Thread Ebay sehe ich das ähnlich.
Übrigens was ist nun mit kleiner Kaiser...
Ciao Jens

toasti

Beitragvon toasti » 4. April 2002, 09:27

hallo herr schramm,

als ich dieses thread eröffnet habe, war ich mir bewusst, dass ich dieses forum missbrauche!
der grund, und da machen sie es sich ein bißchen einfach (zitat: "wenn es probleme mit einem händler gibt, trägt man eben diese probleme direkt mit dem partner aus...."), ist schlicht und ergreifend der, dass kein kontakt möglich ist und herr marzahn über dieses forum sich schon einmal gemeldet hat. (hoffnung macht sich breit).
um franz-benno delonge indirekt zu zitieren, nochmals der ablauf:
telefon --> weiterleitung an faxnummer!
fax --> keine antwort!

mfg toasti

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 4. April 2002, 09:58

Hi Toasti,

ich kann euren Frust ja verstehen, aber

a) kann ich keinen Händler zwingen, seine Kataloge zu aktualisieren

b) möchte ich nicht hier im Forum als unbeteiligter Leser in irgendeiner Form zum Richter über interne Geschäfte anderer "Forumler" gemacht werden und

c)möchte ich aber auch hier keine Grundsatzdiskussion über das Forum anzetteln, dazu könnte dann höchstens der "Forum für's Forum" oder noch eher das OT-Forum herhalten.

Tschüss und nice dice

Michael

Helmut Lehr

Keine Probleme mit ipur!

Beitragvon Helmut Lehr » 5. April 2002, 06:05

Guten Morgen!
Zuerst meine ich auch, dass solche Beiträge nicht hierher gehören! Nur weil vielleicht mal der Herr Marzahn ins Forum schauen könnte, ist das kein Grund.
Zweitens muss ich sagen, dass ich mit ipur keine Probleme habe. Alles geschickt, alles okay1
Spiele Grüße
Helmut

Franz-Benno Delonge
Kennerspieler

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 5. April 2002, 21:45

Hallo Herr Mücke,
bin sehr interessiert. Damit wir aber nicht wieder wegen "Mißbrauch" geschimpft werden (...anscheinend ist es eine Riesen-Zumutung, über Postings, die einen nicht interessieren, wegklicken zu müssen...), bitte alles weitere direkt per e-mail. Meine Adresse: benno@delonge.de
Viele Grüße
Franz-Benno Delonge