Anzeige

Targui- lohnt es sich?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ingo-Ulrich Strerath

Targui- lohnt es sich?

Beitragvon Ingo-Ulrich Strerath » 3. Mai 2002, 12:40

hallo,
hab hier schon seit ewigen Zeiten das Spiel TARGUI (Jumbo) rumliegen. Ich überlege mir jetzt, es zusammen mit ner Menge anderer Spiele wegzugeben.
Hat jemand Erfahrungen mit TARGUI und lohnt es sich, das Spiel zu behalten?
Ingo

Benutzeravatar
Rainer Fieseler

Re: Targui- lohnt es sich?

Beitragvon Rainer Fieseler » 3. Mai 2002, 13:34

Hi Ingo!
Gib TARGUI besser nicht weg! Wie ich deinen anderen Postings entnehme suchst du gerade Spiele die zu zweit funktionieren und das ist bei Targui durchaus der Fall. Ich gebe zu, dass die Regel zunächst etwas abschreckend wirkt, aber wenn man das überwunden hat, wird es ein wirklich gutes und anspruchsvolles Spiel.
Gut - ich weiss dass es einigen Spieler aufgrund der (wirklich entfernten) Verwandtschaft zu RISIKO nicht so liegt, aber weggeben, ohne es gespielt zu haben, solltest du es wirklich nicht.

gruß rainer

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: Targui- lohnt es sich?

Beitragvon Markus Barnick » 3. Mai 2002, 14:13

also ich würde es weggeben. Ich habs mir gottseidank gar nicht erst gekauft. Aber gespielt. Das Problem bei dem an sich nicht schlechten Spiel (guter Zugmechanismus) ist, wenn es einen Spieler raushaut (also wie üblich mich), er stundenlang warten muß, bis die anderen fertiggespielt haben. Das hat mich doch sehr sehr gelangweilt.

Markus
(spielt lieber Vinci und Space-Schweine)

Benutzeravatar
Rainer Fieseler

Re: Targui- lohnt es sich?

Beitragvon Rainer Fieseler » 3. Mai 2002, 14:22

Hi Markus!

> stundenlang warten muß, bis die anderen fertiggespielt haben.

Kann sein, dass das so ist; aber ich hätte sagen sollen, dass meine Erfahrung sich auf Zwei-Personen-Partien bezog. Und da ist dieses Problem kaum bis gar nicht gegeben.

gruß rainer

Benutzeravatar
Dieter Niehoff

Re: Targui- lohnt es sich?

Beitragvon Dieter Niehoff » 3. Mai 2002, 21:10

Targui ist absolut fein!

Jedoch nicht zu dritt. Spielt es zu viert und Ihr werdet ein sehr gut funktionierendes "hauen & stechen" Spiel haben. Bündnisee eingehen, Bündnisse brechen, Treue und Rache ........... Gemeinheiten und Gehässigkeiten. Eben alles was ein gutes Konfliktsimulationsspiel braucht. Die Spielregel mag nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen. Aber dennoch ist TARGUI leicht verständlich.

Meine Erinnerungen beziehen sich auf eine Zeit vor ca. vier Jahren. Damals kam TARGUI bei uns immer wieder auf den Tisch (mit veränderter Siegbedingung: Es gab nicht nur eine Schlußwertung - diese zählte zweifach -, sondern jede zweite Runde eine einfache Wertung. Wer dann am Schluß die meisten Punkte hatte, gewann)

erinnert sich
Dieter Niehoff


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste