Anzeige

Friesematenten - Treuhandanstalt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kerstin

Friesematenten - Treuhandanstalt

Beitragvon Kerstin » 11. Mai 2002, 09:27

Hallo zusammen!

Auf Friedemann Frieses Seite steht zur Treuhandanstalt: "Man muß für die Fabrik jede Runde eine eigen Fabrik opfern. Wenn man eine Fabrik verschrotten muß, weil man sein Fabrikmaximum
überschritten hat, zählte dies nicht."

Dazu 2 Fragen:
1. Heisst das, dass ich in jeder Runde eine Fabrik verschrotten MUSS (und wenn ich dies nicht kann oder will muss ich dann die Treuhandanstalt verschrotten)?
2. Wenn ich die Treuhandanstalt (freiwillig oder gezwungenermaßen) verschrotte, bekomme dann nochmal Geld dafür (ich verschrotte ja eine meiner Fabriken).

Dank´ euch für die Beantwortung! ;-)
Kerstin

Lüder

Re: Friesematenten - Treuhandanstalt

Beitragvon Lüder » 11. Mai 2002, 12:06

Hi,

aus dem Kartentext ("Diese Fabrik produziert immer nur dann, wenn man dafür eine eigene Fabrik verschrottet. Für diese Verschrottungen muß nicht gezahlt werden") geht meiner Meinung nach hervor, dass man nicht jede Runde verschrotten muss, so haben wir es jedenfalls immer gespielt. Man muss eben nur verschrotten, wenn man Geld bekommen möchte. Wenn man die Treuhandanstalt selber verschrottet bekommt man nichts, ist ja auch irgendwie logisch. Wenn du Fabriken gezwungenermaßen verschrotten musst, bekommst du sowieso nichts, weil die Treuhandanstalt nur in Phase 4 produziert, das Verschrotten aber sofort in Phase 3 stattfindet. So habe ich das jedenfalls gesehen. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen?

Lüder