Anzeige

Wildlife Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Simon

Wildlife Regelfrage

Beitragvon Jürgen Simon » 3. Mai 2002, 23:02

Hallo zusammen,

lt. Regel darf ich in einem Zug auch zwei Anpassungskärtchen von einem Gebiet erwerben. Wenn ich nun ein oder zwei Intelligenz-Karten habe, könnte ich ja theoretisch auch mehr als 2 Anpassungskärtchen in meinem Zug erwerben. Ist dies regelkonform?

Jürgen, der immer noch versucht alle Wildlife-Regeln zu verstehen

Peter Steinert

Re: Wildlife Regelfrage

Beitragvon Peter Steinert » 4. Mai 2002, 10:09

Hi Jürgen,

gute Frage! Im Prinzip wäre es ja möglich, bis zu 3 Anpassungskärtchen pro Landschaftsart zu erwerben, wenn man entsprechend viele Karten spielen darf. Ich tippe mal, daß das erlaubt ist, aber ganz sicher bin ich nicht.
Überhaupt finde ich, daß sich die Spielregel von Wildlife irgendwie schwerer tut, als das Spiel letztenendes ist.

Gruß

Peter (spielt nach einigen Telefonaten und aufmerksamem Foren - Studium Wildlife vermutlich richtig)

Wolfgang Kramer
Kennerspieler

Beitragvon Wolfgang Kramer » 4. Mai 2002, 10:21

Hallo Jürgen,

ja, man kann auch mehr Anpassungskärtchen erwerben.
Es gibt keine Einschränkung beim Ausspielen von Wildlifekarten, bis eben auf die Anzahl. Wer 1 Intelligenz hat, kann 3 Anpassungskärtchen erwerben, wenn er auch 3 Radkarten ausspielt.

Viele Grüße Wolfgang

Jürgen Simon

Beitragvon Jürgen Simon » 14. Mai 2002, 11:38

Vielen Dank Wolfgang!
Mir gefällt das Spiel auch noch nach mehrmaligem Spielen. Und ich bin gespannt, welche Taktiken beim Finale der Mannschaftsmeisterschaft gespielt werden.:-)