Anzeige

Grossspiele bauen, aber wie?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Lutz

Grossspiele bauen, aber wie?

Beitragvon Bernd Lutz » 13. Mai 2002, 17:54

Hallo,

würde gerne mal ein großes Siedler Spiel bauen. Also so ein Sommer-Grill-und-Garten-Spiel. Kann mir da jemand Tips geben wie man am Besten vorgeht?
Was für Spiele eignen sich noch für solche Gartenspiele? Welche Grossspiele habt/kennt ihr?
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.

Tschüß
Bernd (der Überlegt was die Strafe wäre wenn der Nachbar von einem Jenga Grossspiel erschlagen wurde)

Gerald Rüscher

Re: Grossspiele bauen, aber wie?

Beitragvon Gerald Rüscher » 13. Mai 2002, 22:10

Bernd Lutz schrieb:

> würde gerne mal ein großes Siedler Spiel bauen. Also so ein
> Sommer-Grill-und-Garten-Spiel. Kann mir da jemand Tips geben
> wie man am Besten vorgeht?

Ein Freund von mir hat sowas schon gemacht, also ein Siedler Gartenspiel, aufgebaut hat das ganze einige Meter Durchmesser. Schick mir ne eMail, dann kann ich Dir seine Mailadresse geben, er gibt dir sicher gerne Tipps (vielleicht liest er hier ja auch mit und meldet sich selbst)

Gruß & nice dice,
Jerry

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 14. Mai 2002, 18:06

Handheb!
Von dieser Mail hätte ich gerne eine Kopie. Die Überlegung hatten wir nämlich auch schon. Vielleicht diesen Sommer ...

Michael Blumoehr

[OT] Grossspiele bauen

Beitragvon Michael Blumoehr » 15. Mai 2002, 09:17

Hallo Ralf,

dann fang schon mal an, Deinen Rasen in Sechsecke einzuteilen, Weizen einzusähen und Bonsais zu pflanzen. Am einfachsten dürften ja die Matschgruben sein, da hilft Dir Phillip bestimmt :-)) ;-) :-D

Viele Gruesse,
Michael

Winfried Betz

Beitragvon Winfried Betz » 15. Mai 2002, 12:43

Hallo,
mit Großspielen haben wir bei der Ochsenfurter Spielbaustelle Super - Erfahrungen gemacht. Wir haben ca. 50 Großspiele in uinserem Bestand, dabei ist alles vertreten. Bekannte Brettspiele im XXl - Format, aber auch viele pfiffige und originelle spezielle Großspielentwicklungen. Wir haben Spiele für alle Altersgruppen mit allen Elementen von Taktik und Stategie über Geschicklichkeit bis hin zu Fun und reinem Spiespaß.
Diese Großspiele setzen wir auf den verschiedensten Spielveranstaltungen mit sehr großem Erfolg ein, aber auch bei vielen Festen vom großem Stadtfest bis hin zum kleinen Vereinsfest werden diese Spiele immer häufiger angefragt und eingesetzt.
Es ist immer wieder faszienend zu beobachten wie auf solchen Festen genarationsübergreifend durch die animativen Großspiele der oft schon lang verschüttetet Spieltrieb wieder geweckt wird und selbst "überzeugte Nichtspieler" wieder begeistert spielen.
Einige Großspiele haben wir auch selbst gebaut, bzw. entwickelt, was aber eine Heidenarbeit ist.
Wir sind im Übrigen auch ständig auf der Suche nach neuen pfiffigen Großspielen und erweitern kontinuierlich unseren Bestand da die Nachfragen nach Entleihung ständig ansteigen.
Mit verspielten Grüßen
Winfried Betz

Oli-spielbox

Re: [OT] LOL!!!

Beitragvon Oli-spielbox » 15. Mai 2002, 19:50

:) :)) :D :lol:

Oli (Hat leider nur einen Balkon.)