Anzeige

Armada - Spielmaterial

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd

Armada - Spielmaterial

Beitragvon Bernd » 5. Juni 2002, 09:32

Hallo zusammen,

man liest ja jetzt überall, dass "Armada" von Eurogames lieferbar ist. Meistens wird dann auf das reichhaltige Spielmaterial hingewiesen, und es ist meist auch ein Pressefoto dabei. Dieses Foto zeigt aber lediglich die Schachtel und den Spielplan. Vom restlichen Spielmaterial ist nichts zu sehen. Hat jemand Infos diesbezüglich? Ich habe nämlich auch ein Bild mit zwei kleinen Schiffen gesehen, die Plastik-Chips transportierten. Sollte das Spielmaterial etwa hauptsächlich aus diesen Plastik-Chips bestehen?

Bernd

Michael Schramm

Re: Armada - Spielmaterial

Beitragvon Michael Schramm » 5. Juni 2002, 19:52

Hi Bernd,

das Spielmaterial besteht aus einem großen Spielplan, Spielkarten, unterschiedlichen Würfeln, 10 Metallschiffen mit zwei Masten - und auf die werden Plastikchips aufgezogen, die man als Matrosen oder Gold ( je nach Farbe) dann mit den Schiffen transportiert. Es gibt insgesamt 300 Plastikchips, und diese muß man vor dem ersten Spiel alle erst noch aus den Halterungen herausdrücken ( wenn Du es allein machst, brauchst Du dafür locker 75 Minuten - zumindest war das meine Rekordzeit gestern abend!).
Es gibt runde Chips, mit denen man Gebiete markiert, und quadratische Chips, die in den Spielerfarben ein Loch in der Mitte haben ( genau: für die Masten!). Dann gibt es noch goldfarbene "Goldchips" (ebenfalls mit Loch) und braune "Eingeborenen-Chips"-ohne Loch.
Abgerundet wird das Ganze durch eine - wie ich finde - gut und verständlich geschriebene Spielregel.

Nice dice

Michael