Anzeige

Spielüberaschung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
panna

Re: Spielelagerung

Beitragvon panna » 16. August 2002, 12:57

Ich habe irgendwann entschieden: Keine Spiele mehr im Wohnzimmer(Bücher), Eingangsbereich sprich Flur(alles voll Bücher) , Badezimmer und Küche. Die
meisten Besucher wundern sich immer daß sie bei mir keine Spiele sehen, weil sie mich ja kennen.
Ich brauche auch Raum für andere Dinge mal ohne Spiele, sonst erschlägt einen alles wenn es zu viel wird.

Panna

Maike Mette
Kennerspieler

Beitragvon Maike Mette » 16. August 2002, 13:12

Aber wo sind sie dann?

panna

Beitragvon panna » 16. August 2002, 14:32

Schlafzimmer, Abstellraum, Keller,noch ein Abstellraum,neuerdings habe ich mich auf dem Boden breitgemacht da ist Platz ohne Ende(wohne in einem Mehrfamilienhaus), ausleihen( mach ich nicht so gern).
Ich muß auch unterscheiden zwischen Spiele zum Spielen ( hab ich auch?!!) , Sammlerstücke und Archiv, Spiele zum verkaufen(EBAY) und Selbstentwickelte.

Deswegen auch dieses Erholungsgebiet ohne Spiele. Brauch ich manchmal.

Wäre ja auch mal ein Thema für eine Wohnzeitschrift.
"Spiele besser und sinnvoll lagern".
Vieleicht ja auch mal ein Thema im Forum.
Panna

Brigitta Lindemann

Beitragvon Brigitta Lindemann » 16. August 2002, 14:41

panna schrieb:

> Wäre ja auch mal ein Thema für eine Wohnzeitschrift.
> "Spiele besser und sinnvoll lagern".

wäre wahrscheinlich ähnlich zu lösen wie die Unterbringung von Büchern. Als mein Onkel anlässlich seines Ruhestandes von Frankreich nach Deutschland zurückkehrte, leistete er sich für seine rund 30000 Bücher ein Kompaktregalsystem, in dem alle Regale aneinander hängen und nur jeweils eine Regalbreite frei ist; durch Kurbeln lassen sich die Einzelregale so verschieben, dass dieser Gang immer wieder an einer anderen Stelle frei ist.
Andere Variante: Wir haben ein Buch in der Bücherei "Wohnen mit Büchern". Ich war ganz erstaunt, wo man überall sinnvoll Bücherregale unterbringen kann. Am meisten fasziniert hat mich ein Regal, dass in die Treppe hieingepasst war.
Brigitta