Anzeige

Spielemöglichkeit in Hamburg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Losmeier

Spielemöglichkeit in Hamburg

Beitragvon Peter Losmeier » 19. August 2002, 12:33

Hallo,
wer kann mir in Hamburg Kneipen oder andere Örtlichkeiten nennen, in denen man mitgebrachte Gesellschaftsspiele spielen kann.
Wir sind eine wechseln große Gruppe von 6-20 Personen.
Würden auch gerne mal kleinere Tuniere durchführen.
Wer kennt Einrichtungen, die einem für diesen Zweck Räume zur Verfügung stellen ?
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Peter

Andrea Harbke

Re: Spielemöglichkeit in Hamburg

Beitragvon Andrea Harbke » 19. August 2002, 13:05

Peter Losmeier schrieb:
>
> wer kann mir in Hamburg Kneipen oder andere Örtlichkeiten
> nennen, in denen man mitgebrachte Gesellschaftsspiele spielen
> kann.
Da muß ich erstmal passen, obwohl man eigentlich in vielen Kneipen Konferenzräume hat, die man sicherlich benutzen kann - einfach mal fragen. Ich persönlich meide solche Sachen, da dort in der Regel geraucht werden darf.

WO in Hamburg sucht ihr denn? Ist bei der Größe der Stadt vielleicht für die Tipgeber ganz hilfreich.

> Wir sind eine wechseln große Gruppe von 6-20 Personen.
> Würden auch gerne mal kleinere Tuniere durchführen.
> Wer kennt Einrichtungen, die einem für diesen Zweck Räume zur
> Verfügung stellen ?
Habt ihr schon mal in den vielen "Haus der Jugend" Häusern nachgefragt? Dort müßte sowas auch möglich sein.

> Für Hinweise wäre ich dankbar.
>
Viele Grüße
Andrea (die sich lieber privat zum Spielen trifft)

Peter Losmeier

Beitragvon Peter Losmeier » 19. August 2002, 14:34

Hallo Andrea,

erstmal vielen dank für die Hinweise.
Da sich unsere Gruppe aus Hamburgern und Umländlern (nennt man die so?) zusammensetzt wäre ein relativ zentraler Ort sinnvoll (Stadtmitte und umliegende Stadteile; kenne mich noch nicht ganz so gut aus, da zugezogen).

Spiele auch lieber privat, aber wenn es wirklich mal mehr als 10 Spieler werden, mangelt es doch ein wenig am Platz.

Deine anderen Tipps werde ich aber mal antesten.
Dankeschön

Liebe Grüße
Peter

Pete

Beitragvon Pete » 19. August 2002, 14:41

Hallo Peter,

wir treffen uns zweimal im Monat zum Spielen - allerdings im "Alten Land" in Jork. Unsere Gruppe umfasst meist 20-30 Spieler und Platz ist noch für bestimmt 20 mehr da. Wenn Euch das nicht zu weit ausserhalb ist, kommt ruhig mal vorbei.
Ab September spielen wir jeden 2.Freitag und jeden letzten Montag im Monat.

Ausserdem kannst Du Dich an ESCH wenden - die treffen sich im Bürgenhaus Wandsbeck jeden 1., 3. und 5. Freitag im Monat. Dort ist auch viel Platz zum Spielen.

Gruß Pete

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 20. August 2002, 15:05

Peter Losmeier schrieb:
>
> Da sich unsere Gruppe aus Hamburgern und Umländlern (nennt
> man die so?)
warum nicht, Hauptsache man weiß was gemeint ist.

>wäre ein relativ zentraler Ort
>sinnvoll (Stadtmitte und umliegende Stadteile)
DAS wird schon schwieriger. Da ihr euch sicherlich regelmäßig treffen wollt, ist es schwierig sowas in Kneipen zu machen. Ich glaube nicht, dass die einem einen Raum freihalten, wenn dort eher gespielt als gegessen/getrunken werden soll. Um die Innenstadt herum ist es eher voll, egal wohin man geht.
Ihr müßtet mal kucken, ob es irgendwelche "sozialen" Einrichtungen gibt, in denen man einen Raum bekommen könnte, evtl. auch mieten.
Ich habe mal in einer Mittwochsrunde in Bramfeld mitgespielt, die einen Raum vom roten Kreuz (über Vitamin B) gemietet hatten. Die hätten übrigens noch Bedarf an neuen Mitspielern (bei Interesse bitte bei mir melden, die haben kein Internet).

kenne mich
> noch nicht ganz so gut aus, da zugezogen.
Ihr könntet auch mal in Behörden fragen, ob die eine Idee haben oder Kirchengemeinden, die haben häufig schöne Räume.
>
> Spiele auch lieber privat, aber wenn es wirklich mal mehr als
> 10 Spieler werden, mangelt es doch ein wenig am Platz.
Mach es doch wie die bei Fairspielt: Anmelden ist Pflicht, wer nicht schnell genug ist, der kommt auf die Warteliste. Mehr als 8 Leute passen nicht ins Wohnzimmer. Das klappt sehr gut. Dass alle "deine" 20 auf einmal Zeit haben wird wohl kaum vorkommen, oder?
>
> Deine anderen Tipps werde ich aber mal antesten.
Und verrate uns dann auch das Ergebnis!

Viele Grüße
Andrea (deren Spieleabendbesucher auch aus ganz Hamburg hier in Poppenbüttel zusammenkommen :-) )