Anzeige

Wie mischen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Hildenbrand

Re: Schnipp Schnapp

Beitragvon Christian Hildenbrand » 19. September 2002, 23:49

Ciao Dagmar !

Falls Du die exakten Regeln noch brauchst, kann ich Dir die gerne auch kopieren und zusenden (oder, wenn ich einen Scanner finde) auch zumailen.

Meine Erklärung war das, wie ich es mit meinem kleinen Bruder immer gespielt habe ... und das ist nun auch schon 15 Jahre her. :-)

Eines habe ich nämlich gerade beim Durchlesen gesehen, was fehlt in der Spielregel:

Nach "Schnipp" oder "Schnapp" einkassierte Karten werden auf die Seite gelegt. Ist der komplette Stapel vor jedem durchgespielt, werden die gewonnen Karten nach Quartetten durchforstet und diese herausgenommen aus dem Spiel. Jeder behält die gewonnen Quartette vor sich.
Anschließend wird der Rest des gewonnen Stapels zum neuen Ziehstapel.
Da sich dadurch unterschiedlich hohe Kartenstapel ergeben, wird (natürlich) zunächst immer abwechselnd eine Karte aufgedeckt. Sobald jemand keine Karten mehr zum Aufdecken hat, ist er trotzdem nicht aus dem Spiel. Er kann sich mit anschauen, was die anderen Spieler aufdecken, und weiterhin "Schnipp" bzw. "Schnapp" einrufen.

Puh, und das alles aus dem Kopf ... ;-)

Wie gesagt, falls nötig, ich habe hier noch eine Spielregel herumliegen, muß sie nur aus einer der vielen Kisten herauskramen.

Nächtliche Grüße !

Ciao, Christian (... zu viele Fischstäbchen gegessen, um jetzt schon zu schlafen :-/ ...)