Beitragvon DiSta » 24. Oktober 2002, 15:39
Sosososo - 3 Spiele also...
...aus dem aktuellen Spielejahrgang, das heißt also von den Neuheiten aus Essen - denn schließlich wählt ja auch die Jury des SdJ immer den Preisträger aus den Neuheiten von Essen und denen aus Nürnberg des Folgejahres, demnach befinden wir uns bereits im Spieljahrgang 2003.....
...demnach wäre Puerto Rico draußen, da es ja den letzten Jahrgang angehört, nun, was bleibt vom "aktuellen" Jahrgang zu sagen, zum einem hat man die meisten Neuheiten sicherlich noch nicht ausreichend testen können, sind ja eben zu neu, aber dennoch:
1. ZooSim
schönes Versteigerungsspiel, hat mir bislang sehr gut gefallen...
2. Ad Acta
gefällt mir als Staatsklaven überaus und lässt sich auch zu zweit gut spielen...
und jetzt wird's schwer....wahrscheinlich jedoch:
3. Clans
hat mir persönlich von den von mir gespielten Neuheiten am meisten gefallen, wobei ich sicherlich nicht alles testen konnte - aber dieses Spiel werde ich mir auf alle Fälle zulegen, so es auf den Markt kommt...
Falls du jedoch mit "Aktuellen" Spieljahrgang das Kalenderjahr meinst, dürfte meine Vorschlagsliste insofern abweichen, da dann mit Sicherheit die folgenden Spiele drauf sind:
1. Puerto Rico
-ohne weitere Worte-
2. Dschunke
-weil mir Versteigerungsspiele einfach immer wieder gefallen - und mir dieses besonders gefällt...
3. ZooSim
- s.o.
und jetzt heißt es nur noch "wer die Qual hat, hat die Wahl" oder so :) ...
nice dice
Dietmar
(...der jetzt aber wieder Akten bearbeitet, aber echte...)