Anzeige

Waterloo - Phalanx Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Trump

Waterloo - Phalanx Games

Beitragvon Trump » 24. Oktober 2002, 17:14

Kennt es schon jemand? Wie sind die Eindrücke? Ist das Spiel schon erhältlich? Danke.

Sven Gienke

Re: Waterloo - Phalanx Games

Beitragvon Sven Gienke » 24. Oktober 2002, 18:51

Der optische Eindruck ist sehr gut !
Das Spiel ist bereist für ca. Euro35 im Handel, Vertrieb so glaube ich über Amigo !

ralf rechmann

Beitragvon ralf rechmann » 24. Oktober 2002, 19:12

> Der optische Eindruck ist sehr gut !

Die Regeln lesen sich auch gut - wenn es sich jetzt noch gut spielt (was ich morgen rausfinden werde), dann kann man zufrieden sein! :-)

Bye/Ralf R

Trump

Beitragvon Trump » 24. Oktober 2002, 21:04

Hallo Ralf. Danke für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir ab morgen dann mitteilen, wie es sich so spielt. Für ein paar Eindrücke wäre ich sehr dankbar. Stimmt es, daß es sich auch zu Dritt spielen läßt?

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 24. Oktober 2002, 22:04

Trump schrieb:

Ich hab's in Essen gespielt und bin durchaus begeistert. Die Regeln sind schon ordentlich und sicher nichts für Einsteiger aber auch nicht allzu kompliziert - es geht mehr in Richtung CoSim als Norden & Sueden ! - Eine CoSim ist es aber noch nicht !

Es lässt sich eigentlich nicht zu dritt Spielen (höchstens als Kennenlern-Spiel), sondern ist ein reines 2er Spiel !

Atti

Mike

Beitragvon Mike » 25. Oktober 2002, 09:03

> Eine CoSim ist es aber noch nicht !
Zum Glück ;-)
Aber ein Hardcore-Cosim sollte es ja wohl auch nicht werden. Da ist man dann bei Phalanx Games wohl an der falschen Adresse. Wir haben es einmal gespielt und ich finde es ganz gut, auf jeden Fall anders als Norden und Süden und auch besser. Es baut auf Aktionen über Karten auf. Zur Not kann man es auch mit 3 Leuten spielen. Der Dritte steigt dann aber erst später ein, also optimal für Spieleabende mit Drei Leuten, wo einer immer regelmäßig zu spät kommt.
Mike

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 25. Oktober 2002, 10:44

Ja, Waterloo ist erhältlich und in Deutschland im Vertrieb von Amigo.

Es ist im Grunde ein Spiel für 2 Personen; ein dritter Spieler kann den Preußen geben, steigt aber erst in Spielzug 2 ein und dann zunächst mit geringen Handlungsmöglichkeiten.
Die Position bietet sich an, wenn ein weiterer Spieler ohne Regelkenntnisse einsteigen möchte - er lernt das Spiel durch Zuschauen.

Uli
Phalanx Games

Niccolo
Kennerspieler

Re: Phalanx Games

Beitragvon Niccolo » 25. Oktober 2002, 15:21

http://www.phalanxgames.nl <= Holländisch ist Programm? ;(

Nero-Preview sehnlichst herbeisehne!!!

Uli Blennemann
Kennerspieler

Re: Phalanx Games

Beitragvon Uli Blennemann » 25. Oktober 2002, 17:18

Ja, Phalanx Games ist eine niederländische Firma; es gibt von unseren Produkten im Moment eine deutsche, eine niederländische und eine englische Ausgabe.

Uli
Phalanx

ralf rechmann

Beitragvon ralf rechmann » 25. Oktober 2002, 23:30

> Hallo Ralf. Danke für Deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir
> ab morgen dann mitteilen, wie es sich so spielt. Für ein paar
> Eindrücke wäre ich sehr dankbar. Stimmt es, daß es sich auch
> zu Dritt spielen läßt?

Es lässt sich auch zu Dritt spielen, wobei der 3. Spieler mit dem 2. zusammenarbeitet gegen den verbliebenen Spieler. Auf meinen Spieleindruck musst Du leider aber noch etwas warten, da ich kurzfristig und genauso überraschend zur www.WorldCyberGames.de in SuedKorea eingeladen wurde - zur Verstärkung des CoverageTeams Germany. Tja, es schlagen eben zwei Seelen in meiner Brust, wobei ich ein Brettspiel jederzeit ein PC Game vorziehe! :-)

Bye/Ralf R