Anzeige

RF B-Movie

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas von Studnitz
Spielkamerad

RF B-Movie

Beitragvon Andreas von Studnitz » 27. Oktober 2002, 00:37

Hallo,

eine Frage zum neuen Spiel von Truant:
Die Anleitung schweigt sich darüber aus, ob man jederzeit in eine Szene einsteigen kann, oder nur, wenn
a) sich die Szene noch in der 1. Aufnahme befindet, oder
b) für die Szene noch kein Würfelwurf stattgefunden hat. Kann da jemand weiterhelfen? Gibt es da unterschiede für Haupt- und Nebenrollen?

Ansonsten muss ich sagen, dass sich das Spiel (zumindest bei vier Spielern) schön flüssig spielt - das dürfte sich bei mehr Spielern noch verbessern. Ich war insgesamt positiv überrascht udn werde es sicherlich auch noch mehrfach spielen. Monopoly-Geld eignet sich übrigens hervorragend ;-)

gottfried bartjes

Re: RF B-Movie

Beitragvon gottfried bartjes » 28. Oktober 2002, 15:14

Hallo, Andreas!
Da es bei B-Movie nicht um tolle Hollywood-Produktionen geht, macht man keinen Unterschied zwischen Haupt- und Nebendarstellern. Dann ist es auch egal, wann die zum Dreh erscheinen. Wer da ist, spielt mit.
Aber noch einmal ganz deutlich:
zu 1a/b: Es ist egal, wann die Darsteller zu einer Szene erscheinen - sie können jederzeit noch eine freie Rolle besetzen. Klar kann es passieren, daß der zuletztgekommene von der Arbeit desjenigen profitiert, der dort schon länger "gearbeitet" hat...
zu 2. Keine Extrawürste für Hauptdarsteller! Wer für die noch freie Rolle geeignet ist, kann sie jederzeit übernehmen, egal als ob Haupt- oder Nebendarsteller. Er kann sogar als Hauptdarsteller die Rolle hinschmeißen und nächste Runde als Nebendarsteller wieder neu anfangen...
Wir freuen uns, daß Dir unsere Neuerscheinung gefallen hat und wünschen Dir weiterhin viel Freude damit.

Gottfried Bartjes
i.A. Truant-Verlag

Jost Schwider

RE: [RF] B-Movie (k.T.) (OT)

Beitragvon Jost Schwider » 28. Oktober 2002, 17:56

Ich zitiere mal unseren fleißigen Volker:
[i]Der Suchfunktion zuliebe Klammern gesetzt[/i] :-)

Viele Grüße
Jost aus Soest (sprich: "joost aus soost")

Andreas von Studnitz
Spielkamerad

RE: [RF] B-Movie (k.T.) (OT)

Beitragvon Andreas von Studnitz » 28. Oktober 2002, 23:55

Jost Schwider schrieb:
>
> Ich zitiere mal unseren fleißigen Volker:
> [i]Der Suchfunktion zuliebe Klammern gesetzt[/i] :-)

Ups, sorry...