Beitragvon Christiane F. » 14. November 2006, 00:51
Hi Eric (und alle anderen),
da habe ich andere Erfahrungen.
Also mal ganz abgesehn davon, dass ich nicht zum Buchhändler meines Vertrauens fahre (ausser mit dem Fahrrad), habe ich auch jederzeit die Möglichkeit, dort anzurufen und mir ein Buch zur Ansicht kommen zu lassen - und am nächsten Samstag gehe ich ganz gemütlich dort hin, schaue es mir in aller Ruhe an (wenn ich mag, sogar mit ner Tasse Kaffee dazu) und kaufe es dann, oder auch nicht. Auch dort habe ich Rückgaberecht, genauso wie im Versandhandel.
Und dass die meisten Buchhändler vom Präsenzbuchhandel Abstand genommen haben, halte ich für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil, die haben immer viel zu viel vorrätig - viel mehr, als der Platz in meiner Wohnung und mein Geldbeutel vertragen. :seufz:
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich sehr gerne im Internet einkaufe, weil es sich mit meinem Tagesrhythmus und meinen bescheuerten Arbeitszeiten besser vereinbaren lässt, aber gerade bei Büchern geniesse ich es, in der Buchhandlung zu sein, in Ruhe zu blättern, rumzuschaun, anzulesen - und bei guten Buchhandlungen geht das auch alles ohne Probleme. Und der Preis ist bei Büchern ja ohnehin nicht das wirkliche Thema.
Lesefreudige Grüsse,
Christiane
(hat fast 4000 Bücher in ihrer Wohnung rumstehn, aber zu wenig Zeit, sie alle zu lesen).