Beitragvon DiSta » 21. Oktober 2003, 14:09
Hallo Jürgen,
Jürgen Simon schrieb:
>
> Hallo Dietmar!
>
> Also da darfst du zu 99% mit der mattel Ausgabe antreten.
Ich vermute, dass sich die Turnierausrichter da ja sicher was einfallen lassen, und sei es eine Regelergänzung (falls dies aufgrund geänderter Regeln - hier muss ich meine Unwissenheit diesbezüglich bekunden - notwendig ist), schließlich dürften viele Teams zwar Café International besitzen, aber wohl doch zumeist in der älteren Version, welche seinerzeit SdJ wurde....
>
> Ein Tichu für 5Euro ist eine Investition fürs Leben.
Nun denn, da ich mir geschworen habe, nur noch Spiele zu kaufen, welche ich selbst mind. einmal gespielt habe und die mir gefallen, müsste ich zunächst eine "Probepartie" absolvieren - mit anderen Worten: Ich habe es wirklich noch nie gespielt.....
>
> Schrille Stille geht die alte Version natürlich, da sich nix
> geändert hat.:-)
Über Schrille Stille habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört, aber leider fehlen mir mangels Möglichkeit bislang die praktischen Erfahrungen....
>
> Im Moment bei adamspielt übrigens noch für 15 Euro als
> restposten...
Hatte ich mir kurz überlegt, aber meiner o.g. Devise folgend, bislang nicht gekauft.
>
> Und Metro ist doch auch nicht zu teuer,oder? Ausserdem ein
> schönes Spiel.
Von Metro hatte ich den Vorgänger 'Iron Horse' ein paar Mal spielen dürfen, hat mich aber nicht sondelich vom Hocker gehauen, eben ein weiteres Legespielchen, welche ich nicht unbedingt haben wollte - von daher und im Hinblick auf den schwindenden Lagerplatz in meiner bescheidenen Hütte blieb es bislang aussen vor...
> Wo spielt ihr denn eigentlich?
Im schönen Zabergäu - von machen auch als "Klein-Italien" bezeichnet....
> Jürgen (glaubt in Ludwigsburg die zerfliessenden Gartenzwerge
> mal gehört zu haben, oder wars doch in herne?)
Beides wäre möglich, sprich wir sind die letzten Jahre immer in Ludwigsburg zu den regionalen Vorausentscheidungen angetreten und hatten das Glück uns 2mal fürs Finale zu qualifizieren - wobei die letzten beiden Jahren nicht gerade mit überschwenglichen Erfolg gekrönt waren - aber das Blatt kann sich ja mal wieder wenden....
nice dice
Dietmar