Anzeige

Welche Spiele braucht man ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Werner

Re: Welche Spiele braucht man ?

Beitragvon Werner » 23. März 2004, 14:26

Hallo Flipper,

Du findest uns in Hamburg, Bramfelder Str. 23.
Siehe auch unser Impressum unter www.perfumegarden.de

Danke für Deine Infos.

Gruß

Werner

Werner

Beitragvon Werner » 23. März 2004, 14:27

Danke für die Wünsche Peter.

Wir sehen uns.

Grüße

Werner

Werner

Beitragvon Werner » 23. März 2004, 14:36

Hallo Oli,

vielen Dank erstmal für die Tipps. Eine Chartliste finde ich persönlich eine gute Idee, das werden wir sicher machen.

Von Vorteil ist, dass einige unserer Leute auch Spielefreaks sind. So lässt sich öfters auch eine Beratung oder Empfehlung aussprechen. Eine Kurzbeschreibung wird man auf der Spieleliste finden, insofern können die Leute schon mal einen ungefähren Eindruck gewinnen, um was es in einem Spiel geht.

Grüße

Werner

Werner

Vielen Dank

Beitragvon Werner » 23. März 2004, 14:38

Hallo Leute,

vielen Danks erstmal für die vielen Tipps und Wünsche.
Wir notieren uns die Sachen und können dann sicher dem einen oder anderen Wunsch besser gerecht werden.

Viele Grüße aus Hamburg.

Werner

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 23. März 2004, 18:05

Werner schrieb:
> ( natürlich nicht, ohne es vorher selber mal getestet zu haben....grins...)

:lol: eh klar .... :lol:

Nicolai Göbel

6 nimmt, Bluff

Beitragvon Nicolai Göbel » 25. März 2004, 17:30

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge angesehen. Aber Spiele, die man sehr schnell versteht und in einer Runde recht viel Spass machen sind:
Bluff (ein Würfelspiel, bei dem man schätzt wie häufig eine Augenzahl vorkommt)
6 nimmt (Karten zwischen 1-104 die man ablegen muss und wenn 6 Karten in einer Reihe liegen bekommt man Karten & Minuspunkte)

Für eine Bar sind das Spiele, die ich als Pflichtspiele bezeichnen würde. Ideal mal für ne schnelle Runde.

peer

Beitragvon peer » 26. März 2004, 12:32

Hi,
als Pflicht in einem Spielecafe wuerde ich die Klassiker (Skatblaeter, Schach, Backgammon, eventuell Mah Jongg und Scrabble) und die Spiele des Jahres ansehen. Und Puerto Rico. Ansonsten ist eure Liste sehr ansehnlich.
Ach ja, 2-Personenspiele sind auch wichtig (man kommt doch eher zu zweit in ein Cafe als zu siebt). Wuerde eine Mischung aus den sehr kommerziellen und beliebten Kosmos-Spielen und den dekorativen und "intelektuellen" Gipf-Projekt-Spielen vorschlagen.
ciao
Peer (der hofft speatestens Weihnachten mal in dieses Cafe seiner Heimatstadt zu kommen)