Beitragvon Stefan Brück » 21. Mai 2004, 11:24
Andreas schrieb:
.
.
.
> die Art und Weise, wie sich der Alea Verlag ( Hier sei Stefan
> Brück natürlich angesprochen) in diesem Forum präsentiert,
> ist nach meinem Emfinden verbesserungsbedürftig...
Sorry, aber schon wieder so eine Meinung, schnell mal in den Raum gestellt, völlig unbegründet und nicht weiter ausgeführt! Bitte erkläre dein Empfinden, sonst kann außer dir niemand was damit anfangen!
> vielleicht wäre es besser, sich aus Diskussionen dieser Art einfach
> auszuklinken.
Sorry, aber das ist eine der seltsamsten Bemerkungen, die ich seit langem in diesem Forum gelesen hab!
Da wird ein Verlag - wiederholt - auf das unfairste von einem Forumsteilnehmer angegangen - und dein einziger Vorschlag ist, dass "der Verlag sich am besten ausklinken solle ...". Also bitte, was hast du denn für ein Verständnis von diesem Forum?
Was wäre denn auch die Konsequenz gewesen? Rüdiger wäre mit seinem posting allein stehen geblieben, das (man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen!), auf einer völlig falschen Regelinterpretation basierte!!
Also ist´s doch gut für uns alle, dass wir dem noch auf den Grund gegangen sind, oder nicht?
> Nach meiner nun endlich ersten Partie 5th Avenue, kann ich
> nun leider auch nicht viel positives über das Spiel sagen,
Das erwartet auch niemand von dir. Weder der Autor noch der Verlag. Keiner muss das Spiel gut finden. Aber ich erwarte, dass es jemand begründet, wenn er´s hier im Forum schlecht macht; vor allem soooooooo schlecht, wie es Rüdiger tat.
Andernfalls ist eine derart verunglimpfende Bemerkung wie sie von Rüdiger kam, hier fehl am Platze!
> obwohl ich es mit Spannung erwartet hatte.
> Da ich bereits wußte, daß es Regelmißverständnisse gab, hab
> ich die Regeln sehr gewissenhaft studiert um Fehler zu
> vermeiden. Ohne hier weiter auf den Mechanismus (der
> zweifelsohne neuartig und ungewohnt ist) einzugehen, war in
> unserer Runde einfach kein Spielspaß aufgekommen...kurz: ich
> finde das Spiel nicht gut und es wird wohl früher oder später
> aus meinem Regal weichen, um anderen, besseren Spielen
> (durchaus von Alea!) Platz zu machen.
Habe ich kein Problem mit, ist das doch das Schicksal, dass sich FA mit Hunderten anderer Spiele Jahr für Jahr teilen muss. What´s the deal?!
> Im Übrigen denke ich , daß in allen Spielen, die
> veröffentlicht werden eine Menge arbeit steckt...das kann
> jedoch auch manchmal nicht verhindern, daß es sich zu einem
> "Flop" entwickelt.
Schau, das ist es wieder. Nur, weil das Spiel [i]dir[/i] nach [i]einer[/i] Partie nicht gefällt, handelt es sich noch lange nicht gleich um einen "Flop". Etwas mehr Zurückhaltung mit solchen verallgemeinernden Verurteilungen und übertriebenen Bezeichnungen wäre mehr als wünschenswert und dem Niveau dieses Forums durchaus förderlich.
Ich würde es mal so zusammenfassen: Schreib´ was Konkretes und Begründetes - und du bekommst eine konkrete und fundierte Antwort/Stellungnahme (siehe früheren Thread zu FA). Schreib´ unbegründestes Larifari - und du bekommst eine entsprechende Resonanz.
vG
Stefan