Anzeige

Most Wanted Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Re: Most Wanted Essen

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Oktober 2004, 16:45

Braz schrieb:
>
> Braz schrieb:
>
> > ...Ich kriege auch schon einen wässrigen Mund, wenn ich an
> > das Spiel denke ! ;)
>
> ...oder vielleicht doch nur feuchte Hände und Schweiß auf der
> Stirn, denn essen will ich es ja nicht gerade :))

oder du hoffst, dein Exemplar später bei eBay gewinnbringend zu verkaufen ?!?!? ;) Wenn ich da an gewisse Preissteigerungen denke... Aber dieses Mal ist die Auflage wenigstens hoch genug, da wird uns das wohl glücklicherweise "erspart" bleiben.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Frank Jaeger (AMIGO)

Wir sind ganz klein...

Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 1. Oktober 2004, 18:16

Beweise? na gut:

- wir tragen durchschnittlich T-Shirt Groesse M
- im Lager habe ich mir schon den Kopf gestossen (ich bin gerade mal knapp groesser als ein Schweineeimer)
- bei den niedrigen Preisen fuer unsere Spiele kann man gar nicht gross werden
- nach 9 Messestunden kann ich abends kaum noch ueber einen normalen Tresen gucken

Folglich muesst ihr alle unsere Neuheiten umgehend erwerben...

Frank.

P.S.: Kommentar zwecklos, ich bin lernresistent ;-)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 1. Oktober 2004, 23:19

Andreas Keirat schrieb:
> oder du hoffst, dein Exemplar später bei eBay gewinnbringend
> zu verkaufen ?!?!? ;) Wenn ich da an gewisse
> Preissteigerungen denke...

nix da....ja bist du des Wahnsinns :))

endlich mal ein Exemplar von Richard Breese, welches ich nicht teuer über EBay oder durch Neuauflage erwerben/reservieren konnte ..... da könnte der Preis 100 Euro oder mehr betragen.....wenn`s eine Mischung angeblich aus Euphrat und Tigris und Ursuppe sein soll, welche beide zu meinen Top 5 Lieblingsspielen zählen, dann behalte ich es auf alle Fälle *hochindenhimmelschwör ;)

Gruß
Braz

Jochen G.

Pompeji vs.Pompeji

Beitragvon Jochen G. » 2. Oktober 2004, 22:02

Ich will unbedingt die beiden Pompeji-Spiele ausprobieren (vergleichen). Ich will sehen wie das reizvolle Thema umgestzt würde.

Jochen

Sönke Weidemann

Re: Pompeji vs.Pompeji

Beitragvon Sönke Weidemann » 3. Oktober 2004, 11:56

Hi!

Ich hoffe doch, das die Umsetzungen deutlich besser sind als bei "Pompeii - Die letzten Tage" von Challange Games.

Gruß Sönke

Peter Gustav Bartschat

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 3. Oktober 2004, 12:20

Eine richtige Liste habe ich nicht - dazu finde ich es viel zu angenehm, mich einfach ziellos über die Messe treiben zu lassen und hier und da Dinge zu kaufen, die mich spontan ansprechen, eingeschränkt durch nichts anderes als den Inhalt meiner Geldkatze und meine Tragekapazität.

Aber ein paar Dinge kann ich schon benennen, die ich praktisch unbesehen am ersten Tag kaufen werde:

- Lutz Stepponats "Im Schatten des Drachen" in der Ausgabe mit den bemalten Zinnfiguren. "Die Rückkehr der Helden" hat mir eine Menge Spaß gemacht, speziell auch durch seine Solo-Spielregel (was ja nur bei recht wenigen Brettspielen wirklich funktioniert). Inzwischen kenne ich alle Einwohner des Landes mit Vornamen, und da kommt mir die Kombination aus Erweiterung und Alternative grade recht.

- Martin Wallaces "Struggle of Empires". Ich finde zwar an den Warfrog-Spielen formal immer das eine oder andere auszusetzen (meist denke ich: "Ach, hätte doch eine professionelle Redaktion diese tolle Idee noch mal gründlich überarbeitet!"), aber sie haben alle einen ganz eigenen Charme, von dem ich mich persönlich angesprochen fühle.

- Und bei Eagle Games werde ich nach "Pirates" sehen, wenn´s auch zur Messe noch nicht erhältlich sein soll. Aber vielleicht gibt´s ja schon einen Prototypen zum Anschauen.

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Markus N.

Re: Wir sind ganz klein...

Beitragvon Markus N. » 4. Oktober 2004, 16:30

Hey, hey kleiner Mann aus kleinem Verlag!

Als hätte ich jemals eine Eurer Neuheiten nicht gekauft!

Außerdem habe ich alle jetzt schon erhältlichen auch brav schon im Regal stehen! Sogar Razzia, obwohl auch Ra im Regal steht!

Und wegen Pompeji sehen wir uns noch!

Versprochen ;-)

Markus