Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 3. Oktober 2004, 12:20
Eine richtige Liste habe ich nicht - dazu finde ich es viel zu angenehm, mich einfach ziellos über die Messe treiben zu lassen und hier und da Dinge zu kaufen, die mich spontan ansprechen, eingeschränkt durch nichts anderes als den Inhalt meiner Geldkatze und meine Tragekapazität.
Aber ein paar Dinge kann ich schon benennen, die ich praktisch unbesehen am ersten Tag kaufen werde:
- Lutz Stepponats "Im Schatten des Drachen" in der Ausgabe mit den bemalten Zinnfiguren. "Die Rückkehr der Helden" hat mir eine Menge Spaß gemacht, speziell auch durch seine Solo-Spielregel (was ja nur bei recht wenigen Brettspielen wirklich funktioniert). Inzwischen kenne ich alle Einwohner des Landes mit Vornamen, und da kommt mir die Kombination aus Erweiterung und Alternative grade recht.
- Martin Wallaces "Struggle of Empires". Ich finde zwar an den Warfrog-Spielen formal immer das eine oder andere auszusetzen (meist denke ich: "Ach, hätte doch eine professionelle Redaktion diese tolle Idee noch mal gründlich überarbeitet!"), aber sie haben alle einen ganz eigenen Charme, von dem ich mich persönlich angesprochen fühle.
- Und bei Eagle Games werde ich nach "Pirates" sehen, wenn´s auch zur Messe noch nicht erhältlich sein soll. Aber vielleicht gibt´s ja schon einen Prototypen zum Anschauen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav