Anzeige

Neues für zwei in 2005

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
dieter gvp

Re: Indonesia zu zweit: Unbedingt !

Beitragvon dieter gvp » 10. November 2005, 13:55

Hall Atilla!

Genau so spielen wir es auch.
Allerdings verwenden wir Chips, wie bei fast allen Spielen mit Geld, dadurch ist das Schätzen etwas leichter.

mfg dieter (?)

Braz
Kennerspieler

Re: Indonesia zu zweit: Unbedingt !

Beitragvon Braz » 10. November 2005, 18:07

*lol :)

Sandy

Danke für Eure Tipps!

Beitragvon Sandy » 24. November 2005, 09:33

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure tollen Tipps.
Es waren längst nicht alle vorgeschlagenen Spiele vor Ort verfügbar und leider leider ist unsere Konzentrationsfähigkeit nach 8 Stunden mit 4-5 neuen Spielen irgendwann erschöpft!
Ein paar kurze Sätze zum Gespielten:

Ubongo:
schöne Idee, nette Ausführung, manchmal sieht man sofort, wie die Teile zusammengehören, manchmal steht davor und ist völlig blind, ich fand die Idee originell, ein evtl-Kauf

Rattenscharf:
klein, schnell, bezahlbar, mit schönem Ärgerfaktor, nette Grafik, kommt vielleicht als zwischendurch zu spielen auf den Wunschzettel

Revolte in Rom:
auch sehr schön, allerdings haben wir mit Babel und Jambo schon Spiele, bei denen man nur an den Karten hängt und werden es deswegen wohl nicht kaufen

Zauberstauber:
Na das war nun wirklich eine neue Idee und wir haben sehr sehr gelacht, zumal ich mit meinem mangelnden Orientierungssinn wohl gegen jede Burg gekracht bin, ob es länger "vorhält" für Erwachsene, weiß ich nicht recht

Metro:
Hatten wir schon länger auf der Liste und diesmal haben wir es auch gespielt, das Material ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet und ich kann mir vorstellen, daß es auch längerfristig Spaß macht, obwohl mir auch hier ein wenig Orientierungssinn gut täte. Das Spiel ist sehr lange offen, was den Spielspaß erhält, einziges Minimanko ist der "Zählbalken", der nicht so geschickt gelöst ist!

Vielen Dank nochmal und bis bald
Sandy