Anzeige

SdJ mit Johnny Depp in der Karibik

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: Nur keine klare Antwort geben! (war: SdJ mit Johnny Depp in der Karibik)

Beitragvon Gregor Breckle » 29. Juli 2006, 09:39

Hallo Werner,

mich hat die Beantwortung der Frage auch interessiert, aber ich wußte einfach nicht, dass Liar´s Dice die Originalversion von Bluff ist. Ich habe das auch auf dem Bild nicht erkannt (was eventuell dran liegt, dass ich erst ein mal Bluff gespielt habe und das schon länger her ist), so dass ich weitere Zeit in die Recherche stecken mußte und mir der Link in diesem Fall eben nicht geholfen hat.

Viele Grüße

Gregor

Peter Gustav Bartschat

[OT] Das Wort Cineast

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 29. Juli 2006, 10:09

sporb schrieb:
> Was hat denn der Film bitteschön mit Cineasten zu tun?
> Den muss doch wirklich keiner kennen.

Ein Cineast ist ein Filmschaffender oder ein Filmkenner.

Ein Filmkenner kann ja durchaus einen Film kennen, den "keiner kennen muss".

Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass überhaupt niemand irgend einen Film kennen muss: Das Kennenlernen von Filmen findet überwiegend freiwillig statt. Abgesehen von diesen langweiligen Dingern wie "Die Feuerverzinkung des Schiffsrumpfes von Rheinschleppern", die man in der Schule manchmal gezeigt bekommt".

Mit einem lieben Gruß
Gustav

anna

Re: [OT] Das Wort Cineast

Beitragvon anna » 30. Juli 2006, 14:58

Nachdem dieser Thread nun ohnehin schon völlig aus dem Ruder gelaufen ist: quantitativ und qualitativ, nun auch noch ein altkluger Kommentar von mir:

In einem (Cineasten wahrscheinlich wohlbekannten Film) werden Menschen mit Gewalt die Augen offen gehalten, damit sie bestimmte Filme sehen müssen und dadurch eine Verhaltensmodofikation erfahren.

Aber wir wollen hoffen, dass Disney es nicht nötig hat, ähnliches mit Fluch der Karibik 2 zu machen, damit wir nachher alle wie Piraten rumlaufen und nur noch "Parlez" und sowas sagen.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Marketingabteilung von Disney (oder wer auch immer für das Marketing von Pirates of the Carribean 2 zuständig ist) keine Gedanken gemacht hat, wie sie über klug gestreute Halbinformationen die Menschenmassen, die diese Forum lesen, in ihren Film lockt.

Anna
(die sich durchaus als Cineastin betrachtet und trotzdem oder deswegen Fluch der Karibik gesehen hat)