Michael Andersch schrieb:
> Ich auch. E&T konnte ich noch nie besonders viel abgewinnen
> (Glücksanteil beim Plättchen ziehen, staubtrockenes
> Spielgefühl), wogegen ich Samurai richtig gut finde.
Das Spielgefühl sei ja jdem immer selber überlassen, dennoch möchte ich einmal zum Thema "Glücksabhängigkeit" etwas erwähnen: Sicherlich ist immer Glück mit im Spiel, wenn ich aus einem Sack diverse farbige Plättchen ziehen muss. Aber gerade hier kann man seine Strategie meines erachtens gerade so aufbauen, dass gerade dieser Effekt möglichst klein gehlaten wird. Ich selber empfend es noch nie als sonderliches Glück, wenn ich in dem Spiel gewonnen habe umgekehrt aber auch noch nie als sonderliches Pech, wenn ich mal verloren hatte.
Ingesamt ist E&T in meinen Augen ein höchst strategisches Spiel, das nicht nur spannend, sondern auch sehr einfach zu erlernen ist und gerade darin besteht bei mir der Reiz: Beim E&T tauche ich für 2h komplett in das Spiel ein und befinde mich andauern in der Angriffs/Defensiv-Haltung, will sagen: Man wird ständig gefordert.
...und mal ehrlich: Innerhalb der 90-120 min kann man nicht andauernd Gülle ziehen, oder?! Irgendwo relativiert sich das dann schon.....zumal die Mitspieler ja auch in den Sack greifen müssen. ...und ich habe noch kein Spiel E&T erlebt, bei dem jnd rein aus Glück gewonnen hätte.
Besten Gruß
Braz