Beitragvon Ernst Knauth » 12. Oktober 2006, 17:38
DOtt schrieb:
>
> Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Die Deutschen haben
> bei euch am Omaha-Beach verloren? Dann habt ihr da irgendwas
> falsch gemacht oder unglaubliches Würfelpech gehabt, denn
> dieses Szenario ist für die Alliierten kaum zu gewinnen.
Jetzt bringst Du mich aber echt ins Grübeln: hatten womöglich nicht die Deutschen immer bei unseren Partien verloren, sondern die Allliierten? Ich bin mir jedenfalls sicher, daß alle 12 Partien gleich ausgegangen waren. Wir hatten die Partien sofort nach dem Erscheinen des Spiels gespielt, und anscheinend ist das für meine grauen Zellen schon wieder viel zu lange her. :-?
Daß wir was falsch gemacht haben, glaube ich eigentlich nicht. Dafür ist M44 wohl doch etwas zu einfach ... ;-)
Aber wie auch immer, an meiner Aussage ändert das nichts: M44 war uns erheblich zu unausgewogen, und wir empfanden es als deutlich schwächer als Battle Cry. Deshalb liegt seither nur noch im Regal.
Übrigens habe ich auch mit C&C:Ancients so meine Probleme:
Es ist uns z.B. öfters passiert, daß durch einzelne Würfelwürfe - aufgrund der geänderten Retreat-Entfernungen - ganze Kavallerie-Einheiten auf einen Schlag eliminiert waren, weil einfach nicht genügend Platz zum Retreat auf dem Spielplan war. Das ist mir zuviel Zufall. Und auch das ist bei Battle Cry besser geregelt.
.