Anzeige

5 Spiele, die ich schon längst mal wieder spielen wollte...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Axel Bungart

Re: 5 Spiele, die ich schon längst mal wieder spielen wollte...

Beitragvon Axel Bungart » 24. Mai 2007, 10:41

Um Reifenbreite wird bei uns klassischerweise gespielt, wenn die Tour de France läuft. Allerdings ist unser Rennen das einzig dopingfreie!

Gruß
Axel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 24. Mai 2007, 10:46

Hi Jon,

oh, die Liste lang...

Aber was ich [i]überhaupt[/i] mal spielen möchte wäre eine Runde Diplomacy (wozu uns regelmäßig die Mitspieler fehlen oder kurzfristig absagen) und Big Deal. Beides habe ich seit geraumer Zeit im Schrank und noch nie gespielt. Nebenbei gesagt: bei Big Deal bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich was verpasst habe...

Ein MINOS haben wir nach über drei Jahren vor kurzem wieder gespielt. Gar nicht übel...

Gruß
Axel

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 24. Mai 2007, 10:58

Axel Bungart schrieb:
>
> Um Reifenbreite wird bei uns klassischerweise gespielt, wenn
> die Tour de France läuft. Allerdings ist unser Rennen das
> einzig dopingfreie!

*hehe

Wie? keine Gummibärchen (für den Zuckerchub) und keine aufputschende Cola? ;)

Chregi Hansen
Kennerspieler

Beitragvon Chregi Hansen » 24. Mai 2007, 11:21

Genau. Diplomacy würde ich auch gerne mal spielen. Hab zwar einige Parteien als PbeM hinter mir, aber am Tich wäre es sicher um einiges interessanter. Hab mir mal vorsorglich ein Exemplar (auf dem Flohmarkt) gekauft, vielleicht gibt es wirklich mal eine Gelegenheit ;-)

Minos wäre auch auf meiner Liste für "sollte man mal wieder rauskramen". Da wir es früher gerne gespielt haben, würde es mich interessieren, ob es heute noch die gleiche Begeisterung wecken kann oder ob unsere Spielelust nach so vielen Neuheiten schon leicht abgestumpft ist.

La Citta kam bei uns erst vor kurzem wieder auf den Tisch und gefiel noch immer.

Letzten Sonntag kam (den Kindern sei dank) nach wohl über 20 Jahren mal wieder Talisman an die Reihe. Überhaupt haben Kinder den Vorteil, auch ältere Spiele mal wieder auszuprobieren ;-)

Ich nehm übrigens gern ein "altes" Spiel mit an die Spielabende, meine Jungs wollen aber meist lieber die neueren Sachen spielen. Trotzdem werde ich es morgen wieder versuchen. Noch schwanke ich zwischen Kings & Things und Wallenstein.

Was ich auch ganz gerne mal wieder spielen möchte:

Hannibal
Hotel Life
Anno 1452

Noch ungespielt wartet auch ein Civilization auf seinen ersten Einsatz ;-)

Ach ja, es gibt so viele schöne Spiele.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der morgen endlich mal wieder zum Spielen kommt)

Spielmonster
Spielkind

Beitragvon Spielmonster » 24. Mai 2007, 15:25

Hallo :)

Mir geht es auch oft so.. vor lauter Neuheiten kommen die guten alten Klassiker zu kurz. "Siedler von Catan" wäre schon auch mal wieder an der Reihe. Was ich immer gerne mal wieder hervorkrame ist "Heimlich & Co.".. einfach aber gut.

"Intrige" besitze ich zwar auch, doch irgendwie getraue ich mich nicht, dieses Game wieder mal zu spielen, denn es artet irgendwie immer in argen Streitereien aus :)))

Gruß,
Dirk

www.spielmonster.de

silfire
Spielkind

Beitragvon silfire » 24. Mai 2007, 16:18

Moin!

Ich hab auch fünf Stück! :)

- Die Macher
- Kreml
- Intrige
- El Grande
- Krieg und Frieden

Grüße, Ingo

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 24. Mai 2007, 18:17

Eins fiel mir gerade ein, was ich unbedingt erwähnen will:

Blood Royale - 1x gespielt. Ach, was sag ich gespielt! Es war so eine Anspielpartie, mit dem Fazit: Geiles Spiel - nächstes Mal spielen wir 'ordentlich'.
Das "nächste Mal" fand nie statt.

Blood Royale - imho geradezu ein FGG/Heidelberger Anwärter für eine gestreamlinedte Neuauflage.