Beitragvon Chregi Hansen » 24. Mai 2007, 11:21
Genau. Diplomacy würde ich auch gerne mal spielen. Hab zwar einige Parteien als PbeM hinter mir, aber am Tich wäre es sicher um einiges interessanter. Hab mir mal vorsorglich ein Exemplar (auf dem Flohmarkt) gekauft, vielleicht gibt es wirklich mal eine Gelegenheit ;-)
Minos wäre auch auf meiner Liste für "sollte man mal wieder rauskramen". Da wir es früher gerne gespielt haben, würde es mich interessieren, ob es heute noch die gleiche Begeisterung wecken kann oder ob unsere Spielelust nach so vielen Neuheiten schon leicht abgestumpft ist.
La Citta kam bei uns erst vor kurzem wieder auf den Tisch und gefiel noch immer.
Letzten Sonntag kam (den Kindern sei dank) nach wohl über 20 Jahren mal wieder Talisman an die Reihe. Überhaupt haben Kinder den Vorteil, auch ältere Spiele mal wieder auszuprobieren ;-)
Ich nehm übrigens gern ein "altes" Spiel mit an die Spielabende, meine Jungs wollen aber meist lieber die neueren Sachen spielen. Trotzdem werde ich es morgen wieder versuchen. Noch schwanke ich zwischen Kings & Things und Wallenstein.
Was ich auch ganz gerne mal wieder spielen möchte:
Hannibal
Hotel Life
Anno 1452
Noch ungespielt wartet auch ein Civilization auf seinen ersten Einsatz ;-)
Ach ja, es gibt so viele schöne Spiele.
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der morgen endlich mal wieder zum Spielen kommt)