Anzeige

Magierspiele: Einkauferfahrung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helby
Kennerspieler

Re: [OT ]Re: Magierspiele: Einkauferfahrung

Beitragvon Helby » 26. November 2007, 19:35

Felix schrieb:
>
> Michael Weber schrieb:
>
> > Wenn das so gewollt ist, sollten sie die Domain 1-2-Spiel.de
> > nennen.

jup

> ....äääh, sollte das Wunderwasser aus Köln Deiner Meinung
> nach dann nicht auch 47-11 heissen?

und Jahreszahlen z.B. 19-78 statt 1978 ;-)

4711 hat genug Werbung gemacht um es so zu verstehen, 1-2 spiel aber nicht, aber jetzt wissen wir es ja.

Thomas

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 26. November 2007, 19:37

Felix schrieb:
>
> Michael Weber schrieb:
>
> > Wenn das so gewollt ist, sollten sie die Domain 1-2-Spiel.de
> > nennen.
>
>
> Dufte Grüsse,
> Felix

Gegenfrage: Wurden große Hausnummern früher nicht eben genauso benannt durch die damaligen Postler? ;-) Ist also historisch bedingt durchaus richtig so.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 26. November 2007, 20:39

Andreas Keirat schrieb:

> Gegenfrage: Wurden große Hausnummern früher nicht eben
> genauso benannt durch die damaligen Postler? ;-) Ist also
> historisch bedingt durchaus richtig so.

Ja eben, ist mir bekannt, deshalb schrieb ich ja auch:

> >...Deiner Meinung nach...

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 26. November 2007, 20:45

Felix schrieb:

Ist doch Wurst. Auf der Webseite von denen steht nicht einmal 1-2, sondern immer 12. Und wie liest man 12? Richtig: als zwölf. Wenn die was anderes wollen, müssen sie es eben sagen.

achim

Re: Magierspiele: Einkauferfahrung

Beitragvon achim » 27. November 2007, 00:53

Nun "Cluedo" spricht auch fasst jeder falsch aus und ist trotzdem ein Kassenschlager.

"1-2 Spiel" ist zwar ein Wortspiel, aber langweilig. "12Spiel" dagegen wirkt interessanter, und regt den Geist scheinbar stärker an, daher erkennen die meisten Leser das verborgene Rätsel nicht.

Gruß
achim

Nicki
Kennerspieler

Re: [OT] Aussprache

Beitragvon Nicki » 27. November 2007, 06:56

Nein, One-Two-spiel-Dot-Die-Ieh, geht ja mal überhaupt nicht. Die Ahnlehnung an das Deutsche ist ja wenigstens gegeben im Namen ;-)

Schade nur trotzdem, daß wir hier jetzt nicht wirklich rausgefunden haben, warum die Magier so reagiert haben...
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen.

Gruß,
Nicki

peer

Re: Aussprachprobleme

Beitragvon peer » 27. November 2007, 07:42

Hi,
achim schrieb:
>
> Nun "Cluedo" spricht auch fasst jeder falsch aus und ist
> trotzdem ein Kassenschlager.

Naja, selbst in der deutschen Werbung wird es ja "falsch" ausgesprochen, also ist das Wort mittlerweile wohl eingedeutscht.

Wie übrigens Colgate auch - wie mir nie in den Sinn gekommen wäre, wenn meine Frau (Philippinin) mich nicht früher komisch angeguckt hätte, als ich es deutsch aussprach...

ciao
peer (der eh nicht glaubt irgendjemand könnte Magierspiele erklären als Magierspiele selbst)

Thomas

Re: Back to the Thema

Beitragvon Thomas » 27. November 2007, 08:28

Nicki schrieb:
> Schade nur trotzdem, daß wir hier jetzt nicht wirklich
> rausgefunden haben, warum die Magier so reagiert haben...
> Um nochmal auf das Thema zurückzukommen.

Um das "Warum" herauszufinden, müsste sich halt mal jemand die Mühe machen, Magierspiele zu fragen. Wer sonst - außer dem Handelnden selber - sollte wissen, wieso jemand so und nicht anders gehandelt hat?

TRH
Kennerspieler

Re: Back to the Thema

Beitragvon TRH » 27. November 2007, 09:02

Hallo,

TRH schrieb:

[...]
"Auf eine Mail meinerseits mit der Bitte nach Abwicklung der Bestellung entsprechend der per Mail schon zugesagten Lieferung ("Bestellung liegt zur Abholung bereit") erhielt ich keine Antwort, stattdessen wurde mein kompletter Account bei Magierspiele gelöscht...
Als ich daraufhin meinen Account neu anlegte und eine Bestellung tätigte ("bestellen Sie bitte bei Interesse einfach neu") wurde der neu angelegte Account nochmals von Magierspiele gelöscht."
[...]

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich auf meine Mail keine Antwort mehr erhalten (Reaktion 1: Löschung des Accounts; nach nochmaligen Anlegen Reaktion 2: Löschung des Accounts; jeweils ohne Info/Rückfrage o.ä.). Dem entnehme ich, dass an einer Klärung des Sachverhaltes kein Interesses besteht seitens Magierspiele.
Ich muss sagen, dass ich für mich nach dem Verhalten von Magierspiele als Fazit mitgenommen habe, dass ich wieder bei den mir bekannten Versendern (Magnusspiele, Milanspiele, 12spiel, playme, Spielgilde, allgames4you, Spielaktuell, etc.) bestelle. Dort bekommt man neben einem Mindestmaß an Einhaltung üblicher Geschäftsgepflogenheiten (das ich [anders als z.B. einen guten Service] unabhängig vom Preis/Anbieter erwarte) häufig ebenfalls günstige Preise und wenn ich sonst nen Euro mehr bezahle, hab ich wenigstens das gute Gefühl, dass ich bei Problemen auf sinnvollem Wege eine Klärung herbeiführen kann. Soviel kann ich bei Magierspiele gar nicht sparen als dass dies den Ärger aufwiegen könnte,

Gruß Tom

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Aussprachprobleme

Beitragvon Marten Holst » 27. November 2007, 15:29

Abgesehen davon, dass man sich ja oftmals nicht einmal über Aussprachen "einig" ist, welche richtig ist, wenn man Leute fragt, die "es wissen müssten".

wolfi1971
Spielkamerad

Re: Magierspiele: Einkauferfahrung

Beitragvon wolfi1971 » 10. Dezember 2007, 11:10

Wäre ich an deiner Stelle auch enttäuscht, unter "Service" stellt man sich doch etwas anderes vor.

Ich für mich kann sagen, dass ich schon zahlreiche Bestellungen bei Magierspiele hatte. Meine Erfahrung bislang: Konkurrenzlos günstig und sehr schnell.

Einen Servicefall hatte ich bisher noch nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob es da regelmäßig Probleme gibt oder nicht.