Beitragvon Christian Hildenbrand » 25. Mai 2008, 07:30
"Daniel R." hat am 24.05.2008 geschrieben:
Letzte Meldung von mir zu dem Thema...
> :eek: Eben nicht, das ist ja des Pudels Kern.
> Christian hat sich herablassend über die Nennung der
> Autoren Rosenberg, Wallace und Chvatil geäussert. Deshalb
> habe ich die Meinungen derer verteidigt, welche diese
> Autoren genannt haben und Christian zurechtgewiesen (falls
> man dem so sagen darf).
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dieses unterstellt zu bekommen. Ich sehe nicht im geringsten, wo ich mich herablassend über die Nennung der Autoren ausgelassen habe - und wenn ich das richtig gesehen habe, bist Du der einzige, der das so empfindet.
> Wer andere Meinungen würdigt mit "das kann's ja nicht
> sein", braucht sich nicht zu wundern, wenn er damit
> jemanden auf den Schlips tritt. Das ist sicher auch für
> Dich nachvollziehbar.
Du willst einfach den Zusammenhang nicht verstehen, den ich hiermit ansprechen will. Von dem her macht es offensichtlich auch keinen Sinn, es Dir erläutern zu wollen.
> Was ist daran "konstruktiv"? Er stellt quasi denn Sinn der
> Ausgangslage in Frage. Als Meinung lasse ich das gerne
> gelten, nicht aber als konstruktiv.
Wenn Du nur den Abschnitt ohne den Rest meines Postings nimmst, findest Du sicherlich n brauchbares, da ich erst danach erläutere, warum ich das meine.
> Das hätte gut sein können, wenn man sich aber beleidgt aus
> der Diskussion zurückzieht, dann eben nicht. Gerade als
> Verlagsmitarbeiter sollte er ein dickeres Fell haben, so
> als Erklärbär und so ;-)
Ich sehe nicht, warum ich mich "gerade als Verlagsmitarbeiter" oder "als Erklärbär" einer solchen Diskussion stellen soll, in der es eine Seite gibt, die partout nicht verstehen will, was die andere Seite sagt. DAS ist für jeden ein Grund, irgendwann eine Diskussion zu verlassen, als mit Gewalt zu versuchen, den eigenen Standpunkt zu erklären.
Du zeigst ganz deutlich, wie Du meine Meinung verstehen wolltest, und selbst nach den Postings von Michael (und anderen) siehst Du scheinbar nicht ein, dass Deine Interpretation möglicherweise eine falsche war. DAS ist ein Grund, sich nicht weitere Zeit nehmen zu müssen, hier noch mehr zu schreiben.
> Jederzeit wieder. Das Forum lebt von unterschiedlichen
> Meinungen.
Eine Diskussion lebt aber davon, sich ein bisschen Mühe zu geben, die Seite des anderen zu verstehen und mit der eigenen Meinung zu vergleichen.
Nur weil ich Verlagsmitarbeiter bin, bin ich auch trotzdem ein ganz normaler Mensch, der sich in der Spieleszene als Spieler, als Interessierter herumtreibt und trotz Anstellung in einem Verlag eine persönliche, eigene Meinung hat, die in eine Diskussion einzufließen ich auch immer wieder gerne bereit bin.
Mir hat es jedenfalls ordentlich die Laune verdorben, als ich das gestern Abend gelesen habe mit den direkten Vorwürfen gegen mich, da ich sie für eine unverschämte Unterstellung halte.
Wenn irgendwer weiter mit mir über das Thema sprechen will, darf er das gerne auf irgendeiner Spieleveranstaltung oder auch per Mail tun. Hier im Spielboxforum werde ich diesen Thread für mich nun wirklich ausklinken.
Gruß,
Christian