Anzeige

Agricola 2te Auflage ab sofort verfügbar

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toolate
Kennerspieler

Re: [OT] Preise ebay vs. Onlineshops

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 17:05

Okay, da reden wir wohl gerade etwas aneinander vorbei. :)
Ich ging von folgendem Szenario aus:
Händler Y stellt Artikel X bei Ebay ein, aber eben nicht um ihn tatsächlich dort zu verkaufen, sondern in der Hoffnung, dass potenzielle Kunden dadurch auf den eigenen Webshop aufmerksam werden und zum günstigeren Preis dort bestellen. Ebay wird also Quasi nur als günstige Werbefläche benutzt und macht keinerlei Umsatz außer den Einstellungsgebühren.
Das andere Szenario wäre dann wenn der Händler tatsächlich auch über Ebay verkaufen will, dort billiger als im eigenen Webshop ist und die Kunden allenfalls bei zuküntigen Bestellungen direkt beim eigenen Webshop des Verkäufers vorbei schauen. Hier bekommt Ebay dann immerhin bei der ersten Bestellung die volle Verkaufsprovision.
mfg,
toolate

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Agricola 2te Auflage ab sofort verfügbar

Beitragvon Klaus Knechtskern » 23. Juni 2008, 11:35

> Weiterer Disclaimer: Es steht nicht dabei, ob es sich um
> die 2. Auflage handelt, dies könnte jedoch so sein, da erst
> seit kurzem verfügbar dort. Aber was solls: wir kaufen ja
> eh alle beim Ladengeschäft um die Ecke für 40 Euro :-),
>
> Gruß Tom

Ich werde es, wie die Erstauflage, in Essen bei Lookout kaufen, wenn es dort erhätlich ist...

Gruß

Klaus

wolfi1971
Spielkamerad

Re: [OT] Preise ebay vs. Onlineshops

Beitragvon wolfi1971 » 24. Juni 2008, 14:35

TRH schrieb:

> Kundenakquise über ebay?

Ich denke genau das ist die Idee dabei. Wenn das Spiel dann ankommt, liegt erstens jede Menge Werbematerial für den Onlineshop und unter Garantie ein Gutschein bei. Wenn nur ein kleiner Teil der eBay-Käufer darauf anspringt, hat sich es sich schon gelohnt!