Peter M. schrieb:
> Und jetzt frag ich mich:
> 1. Wieviele Spieler von hier hätten sich trotz
> Mehrheitsentscheidung darüber gefreut?
Och, ich hätte mich darüber gefreut, nicht ausschließlich dann, aber ich erinnere mich an diese RegVor durchaus positiv, trotz absolut schlechten Abschneidens meines Teams. Aber die Kombi hatte einfach Spaß gemacht.
Andererseits mag ich natürlich lieber Abwechslung. (Ich habe keins davon gewählt. ;) )
> 2. Wieso werden spiele die schon dran waren so gerne gewählt?
> (Weil sie so gut sind? Weil viele Leute nur das wählen was
> sie schon kennen und nichts neues kennenlernen wollen? Wieso??)
Meine Vermutung wäre: "Never change a winning horse!" Man hat damals die Erfahrung gemacht, dass diese Spiele gut funktioniert haben, es sind weit verbreitete Spiele, die vielen auch heute noch Spaß machen, während andere RegVor Spiele mehr oder minder in der Versenkung verschwinden, nach einer gewissen Zeit des Hypes. (Man vergleiche einfach beispielhaft die Beliebtheit dieser Spiele in der BSW mit einigen anderen RegVor Spielen, wie z.B. Finstere Flure.)
Beliebte Spiele werden es immer einfacher haben, mehrfach in der Auswahl zu landen und dann auch gut platziert zu sein.
Vielleicht sucht man sich auch einfach einen aussichtsreichen Gegenkandidaten zu den immer wieder beliebten "Wölfen im Schafspelz", die mehr oder minder offensichtlich versuchen eine Kategorie zu kapern.