Beitragvon Erklärbär » 20. Februar 2009, 15:51
Hallo Jonas,
nicht jeder, der im "Einkaufstipps-Forum" (das hies doch einmal genau so!?) las war ein Schnäppchen"jäger".
Ich habe bei meinen Spielbox.de-Besuchen immer zum Abschluss einen Blick in das OT- und ebendieses Forum geworfen. Und auch immer wieder gepostet.
Gründe? Zum einen ist meine Situation sicherlich die, dass ich nicht alle Spiele, die ich gut finde, auch besitze. Viele spiele ich im Spieletreff. Oder Mitspieler besitzen sie. Damit habe ich 20+x-fach gespielte Spiele, aber auch sehr viele kaum, also gar nicht oder ein- bis zweimal gespielte Spiele. Das _ist_teuer. Und somit landet ein als gut empfundenes Mesopotamien auch erst nach vier Jahren in meinem Regal, weil es halt für 10¤ zu kriegen war.
Denn der Feind des guten Spiels ist das bessere - oder das neuere. Kommt mein eigenes Exemplar eines Spiels dann nur einmal auf den Tisch, war das "Schnäppchen" es trotzdem wert!
Und: Ich verschenke gerne Spiele. Allemal an meine getrennt lebenden Kinder. Die Info vor Weihnachten, "Hugendubel hat Stone Age für <20¤" sorgte für Entscheidung. Es hätte auch etwas anderes werden können, aber so kam es zusätzlich.
Immer wieder, wenn auch nur drei- bis viermal jährlich, war das "Schnäppchenforum" Auslöser für einen Spielekauf, den ich sonst nicht getan hätte. Ganz einfach.
Und somit bin ich immer noch irritiert, wenn mir das Forum am Ende des "Spielbox-Tages" fehlt. Für mich nachvollziehbar, da es letztens m.E. zu viel Unfug gab, aber ist nun nicht mehr. Das Schicksal vieler guter Web-Angebote halt.
Servus,
Heinz