Anzeige

Neues "Schnäppchenforum"-aber wo? Vorschläge bitte!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Malte Kiesel
Kennerspieler

Re: HIER: Neues "Schnäppchenforum"

Beitragvon Malte Kiesel » 20. Februar 2009, 12:46

Dies war auch nur ironisch gemeint... es sollte meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass die Leute sich hier darum schlagen, sich den Ärger einzuhandeln, den die Spielbox nun gerade (hoffentlich schadlos) losgeworden ist.

Solange so ein Forum irgendwo ein Schattendasein führt, wird da nicht viel passieren. Aber sobald es im Fokus steht, wie es eben hier der Fall war, wird es dem nächsten Forum nicht anders ergehen.

Aber offensichtlich reicht es nicht aus, dass einer die schlechte Erfahrung gemacht hat und daraus Konsequenzen zieht...

Malte

Roman

Beitragvon Roman » 20. Februar 2009, 13:23

Hi Malte,

Malte Kiesel schrieb:
>
> Dies war auch nur ironisch gemeint... es sollte meine

Das ist mir durchaus bewusst.

> Verwunderung darüber ausdrücken, dass die Leute sich hier
> darum schlagen, sich den Ärger einzuhandeln, den die Spielbox
> nun gerade (hoffentlich schadlos) losgeworden ist.

Es gibt genug private Interessen, ob derer man solche Meinungen schelten könnte ;-)
>
> Solange so ein Forum irgendwo ein Schattendasein führt, wird
> da nicht viel passieren. Aber sobald es im Fokus steht, wie
> es eben hier der Fall war, wird es dem nächsten Forum nicht
> anders ergehen.
>
> Aber offensichtlich reicht es nicht aus, dass einer die
> schlechte Erfahrung gemacht hat und daraus Konsequenzen
> zieht...

Anscheinend reicht es auch nicht aus, wenn man solche Leute unterstützt.

Ciao,
Roman

Erklärbär
Kennerspieler

Re: Neues "Schnäppchenforum" - Wozu? - Sinn?

Beitragvon Erklärbär » 20. Februar 2009, 15:51

Hallo Jonas,

nicht jeder, der im "Einkaufstipps-Forum" (das hies doch einmal genau so!?) las war ein Schnäppchen"jäger".

Ich habe bei meinen Spielbox.de-Besuchen immer zum Abschluss einen Blick in das OT- und ebendieses Forum geworfen. Und auch immer wieder gepostet.

Gründe? Zum einen ist meine Situation sicherlich die, dass ich nicht alle Spiele, die ich gut finde, auch besitze. Viele spiele ich im Spieletreff. Oder Mitspieler besitzen sie. Damit habe ich 20+x-fach gespielte Spiele, aber auch sehr viele kaum, also gar nicht oder ein- bis zweimal gespielte Spiele. Das _ist_teuer. Und somit landet ein als gut empfundenes Mesopotamien auch erst nach vier Jahren in meinem Regal, weil es halt für 10¤ zu kriegen war.

Denn der Feind des guten Spiels ist das bessere - oder das neuere. Kommt mein eigenes Exemplar eines Spiels dann nur einmal auf den Tisch, war das "Schnäppchen" es trotzdem wert!

Und: Ich verschenke gerne Spiele. Allemal an meine getrennt lebenden Kinder. Die Info vor Weihnachten, "Hugendubel hat Stone Age für <20¤" sorgte für Entscheidung. Es hätte auch etwas anderes werden können, aber so kam es zusätzlich.

Immer wieder, wenn auch nur drei- bis viermal jährlich, war das "Schnäppchenforum" Auslöser für einen Spielekauf, den ich sonst nicht getan hätte. Ganz einfach.

Und somit bin ich immer noch irritiert, wenn mir das Forum am Ende des "Spielbox-Tages" fehlt. Für mich nachvollziehbar, da es letztens m.E. zu viel Unfug gab, aber ist nun nicht mehr. Das Schicksal vieler guter Web-Angebote halt.

Servus,
Heinz

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 21. Februar 2009, 02:24

Roman schrieb:
>
> Wieviel mehr möchten
> wir hier noch kaputtmachen, ihr Cleverles? Ich möchte nur
> dezent darauf hinweisen, dass mit der Glaubwürdigkeit auch
> manchmal die Geschäftsgrundlage "an den Arsch geht".

Das liest sich wie ein Kommentar zum Bankenkrisenwahn der vergangenen Wochen. Traurigerweise kümmert es da nur keinen Verantwortlichen mehr ob die Geschäftsgrundlage überhaupt noch Bestand hat, schließlich gibt es ja Staaten die den Cleverles auch den letzten Cent in den werten A**** schieben...

Mirko

Marc Gallus
Kennerspieler

WANN wäre dein Forum startklar?:-)

Beitragvon Marc Gallus » 21. Februar 2009, 09:01

Hallo Oli!

Zunächst einmal danke ich dir für deine Bereitschaft, uns ein solches Forum zur Verfügung stellen zu wollen. Die erste Frage lautet:
1: Wann wäre dein Forum startklar?
2: Abstimmung der User hier, ob HIER ALLE damit einverstanden wären, DEIN Forum als allgemeines Schnäppchenforum anzuerkennen!!!

Zum Thema Rechtssicherheit hatte sie Andreas Keirat weiter unten schon mal geäußert.Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich denke, dass diese Vorgehensweise auch rechtlich okay ist.

Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Spielevater
Kennerspieler
Kontakt:

Re: WANN wäre dein Forum startklar?:-)

Beitragvon Spielevater » 22. Februar 2009, 09:28

Zum Start-Termin:
Zurzeit habe ich noch Probleme mit der Forums-Funktion! Bei meiner Software lassen sich User nur "inaktiv" setzen, nicht löschen. Dies ist für mich ein bisschen unzufrieden. Wenn ich das Problem in Griff bekomme, können wir starten, wenn nicht ....
.... dann muss ich leider einen Rückzieher machen, da sonst der Pflege-Aufwand zu groß wäre und ich keine Lust habe, viele, viele "User-Leichen" in meiner Datenbank mitpflegen zu müssen.

Aber lasst mir noch ein paar Tage Zeit alles zu prüfen. (Bei uns ist zur Zeit ja auch Fasnet und da haben wir Anderes vor: http://www.youtube.com/watch?v=0XXBzOwYwPQ )

Und: wenn ihr abstimmen wollt, bitte, ich kann es ertragen ;-)
Wenn euch meine Seite dafür nicht zusagt werde ich dies akzeptieren.

Gruß
Oli