Beitragvon Thomas » 26. März 2009, 12:53
Richard Stubenvoll schrieb:
> Weiter spekuliert, kann es dann sein, dass dieses
> Versandunternehmen, die verweigerte Garantie als
> ein Lieferverbot darstellt...
Weiter den Tatsachen in die Augen geschaut, kann es aber auch sein, dass dieses Versandunternehmen aus eigener Erwägung entschieden hat, das Produkt nur in bestimmte Länder zu verkaufen und dies gar nicht mit einem Verbot durch Dritte begründet hat; vielmehr behauptet das Versandunternehmen nur, dass es das Produkt nur in bestimmte Länder liefern "kann". (Wenn ich sage, dass ich kein Einrad fahren kann, dann liegt das ja auch nicht daran, dass mir das irgendjemand verboten hät, sondern daran, dass ich mich noch nicht damit beschäftigt habe und es erst noch lernen müsste.)
Ich vermute viel mehr, dass es daran liegt, dass Amazon Spielwaren generell nur in die genannten Länder liefert. Zwar sind "Brettspiele & Puzzles" davon ausgenommen, aber vielleicht macht es dem System Probleme, dass ein Brettspiel eben auch zur Kategorie "Spielwaren" gehört und es muss erst jemand manuell die entsprechende Ausnahme ins System einpflegen. Solange das Onlineshopsystem das Produkt als "Spielware" ansieht, ist die Restriktion auf die genannten Länder vorhanden.