Anzeige

Spezielle Spiele zu Zweit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chii
Brettspieler

Mystery Rummy

Beitragvon Chii » 7. April 2009, 13:45

LeFonz schrieb:
>

> Mystery Rummy
> Einfach schönes Spiel (auch wenn die Verarbeitungsqualität zu
> wünschen lässt (falsch geschnittene Karten)
>

Wo ist denn da was falsch geschnitten? Du redest doch von der Pegasus Version Jack the Ripper, oder?
Also ich habe bei meinem noch nix gesehen von falsch geschnittenen Karten, habe auch noch nie etwas in der Richtung gehört bis heute.

LeFonz
Brettspieler

Re: Mystery Rummy

Beitragvon LeFonz » 7. April 2009, 13:54

Da scheinst du dann Glück gehabt zu haben.
Das wird ja so ausgeliefert, das es zwei verschiedene eingepackte Stapel Karten gibt, und diese waren bei mir unterschiedlich geschnitten, so dass man wenn man beide Stapel zusammenmischt sofort erkennt, welche Karte aus welchem Stapel kam.

Ist für das eigentliche Spiel nicht ganz so entscheidend, aber das mischen läuft irgendwie nicht richtig rund.

Wir haben noch im Spieleladen meines Vertrauens (hallo Malte ^^) drei andere Spiele aufgemacht und alle hatten diesen Fehlschnitt. (Eines hatte sogar Fehler bei der Glanzbeschichtung)

tae

Re: Mystery Rummy ungleicher Kartenschnitt

Beitragvon tae » 7. April 2009, 15:04

Habe gleich mal bei meinem noch ungespielten Mystery Rummy nachgeschaut.

Die beiden Karten-Stapel lagen noch unberührt in ihren jeweiligen Fächern.

Beide Stapel sind tatsächlich auch in meiner Ausgabe unterschiedlich geschnitten.

Der eine Stapel ist in Breite und Länge minimal (vielleicht 3/10 Millimeter) schmaler :-(

Da müssten wir uns eigentlich an den Verlag, mit Bitte um Tausch, wenden, oder?

Bin jetzt jedenfalls erst einmal enttäuscht. Die Karten und die Verpackung machten auf mich erst einmal einen hochwerten Eindruck.

Grüße,
Tanja