Anzeige

Erscheinungstermin Vasco da Gama erst 2010 ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Re: Die Dummheit

Beitragvon peer » 1. Dezember 2009, 14:15

Hi,
lass es Volker, er ist ja nicht mal auf das Posting von Huch eingegangen.
Das zeigt dann immer, worum es wirklich geht...

ciao
peer

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: [OT] nähere Umgebung

Beitragvon Klaus Knechtskern » 1. Dezember 2009, 14:28

"Erklärbär" hat am 01.12.2009 geschrieben:
> Hallo Klaus,
>
> deute ich es richtig, dass Du die Münchner Spielwiesn als
> "fußläufig" bezeichnest, wenn 130 km für einen Spielladen
> von Dir wohl als "nähere Umgebung" betrachtet wurden? :-O
>
> Würde mich trotzdem einmal - vielleicht als PN, um keine
> Werbung zu verbreiten - wirklich interessieren, welche
> FLGSs Du meinst. "Jenseits Landkreis München" kannst Du für
> mich aber wohl streichen.
>
> Servus,
> Heinz

Das Games Inn in der Dachauer Str. fällt mir dazu ein. Hat halt nicht die Mainstreamware..

Servus

Klaus

Maik B
Brettspieler

wer will nochmal wer hat noch nicht ?

Beitragvon Maik B » 1. Dezember 2009, 20:28

Danke schön.
Natürlich habe ich die Postings hier ein wenig missmutig zur Kenntnis genommen. Einerseits hätte man mal nachschauen können, wann ich schon mal irgendwen hier angepöbelt habe. Du wirst dergleichen mit Sicherheit nicht finden.

Ich hab auch vorher geschrieben, dass es mit der "Dummheit" etwas zu drastisch formuliert war. Sorry. Ich hätte viell. eher Fahrlässigkeit unterstellen können. Da ich kein Insider bin, muss ich erstmal etwas (wie es hier deutlich wurde) "unterstellen". Ich wehre mich aber gegen die Annahme, dass ich den rechtsfreien Raum hier im Forum für die persönliche Frustbewältigung ausnutze. Mir geht es nur darum, dass ich hier fachkundige Antworten auf mein Anliegen erhalte- und das ist leider etwas in die Hose gegangen, wenn sich hier leider alles auf das Unwort oben stürzt.

Eigentlich wunderte ich mich über die Ankündigung, dass die dt. Version erst Mitte Januar erhältlich ist- entgegen der vor kurzem ergangenen Mitteilung vom 10.11. Und ich hätte VdG doch gerne unterm Gabentisch, da mir das Spiel (wie viell. zu vermuten ist) am Herzen liegt, da ich jedoch kein Sammeljunkie bin, mir nur 1 bis 2 mal im Jahr ein Spiel zulege- will heissen ich nicht jedes neue Teil brauch, dass irgendwann man hochgehypt wurde, hau ich hier die plumpe Anfrage in die Runde. Nicht mehr und nicht weniger...

Maik B
Brettspieler

Re: Erscheinungstermin Vasco da Gama erst 2010 ?

Beitragvon Maik B » 1. Dezember 2009, 21:04

Danke. Besteht also doch noch Hoffnung mit ner Anschaffung im alten Jahr. Leider hat meine etwas bissige Wortwahl einige hier aufgescheucht, die mir die dunkelgelbe Karte zeigen und mich einen cholerischen Unruhestifter schimpfen.
Dachte fälschlicherweise, man produzierte nur ein paar englische Messestückzahlen und versucht sich mit der dt. Ausgabe ohne Zeit und Plan. Hast mich dankenswerterweise eines Besseren belehrt.

Nunja, ich zieh mich halt zurück und überlasse den ausgeglichenen Gutmenschen das Zepter und warte auf die Auslieferung beim Händler meines Vertrauens.

Volker L.

[OT] nähere Umgebung

Beitragvon Volker L. » 1. Dezember 2009, 22:25

Klaus Knechtskern schrieb:
>
> Die Frage ist immer was nähere Umgebung ist.

ÖPNV Hin- und Rückweg zusammen bis ca. 45 Min.

großstädtische Grüße, Volker

Ferdinand Köther
Kennerspieler

Re: Die Dummheit

Beitragvon Ferdinand Köther » 1. Dezember 2009, 23:54

Was meinst du denn, welche Nachfrage nach dem Spiel besteht, was meinst du, ist ein nennenswerter Umsatz?

Eine Auflage bzw. ein Verkauf im unteren einstelligen Tausenderbereich dürfte realistisch sein, unter den Tannenbäumen werden zuhauf Monopoly etc. liegen (immerhin ein Anfang für viele und immer noch ein "Hoch" darauf). Das sind umsatztechnisch "peanuts". Da gibt es für die Verlage andere Prioritäten, gut so, damit die Knete reinkommt um solche Spiele wie VdG für den harten Kern veröffentlichen zu können, die eben nicht die große Knete bringen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ein Spiel wie VdG hat nix mit "dem Fest" zu tun, außerdem gibt es das Spiel ja - und wer kein Englisch kann ist vielleicht selber .... oder hat zumindest Pech gehabt. Wer es haben möchte kauft es auch nach "dem Fest", alles andere ist schnurzpiepe.

Ferdi

Grischa Zimmermann
Spielkamerad

Re: Erscheinungstermin Vasco da Gama erst 2010 ?

Beitragvon Grischa Zimmermann » 2. Dezember 2009, 05:31

Gern geschehen und vor allem viel Spaß mit dem Spiel! :)

Schöne Grüße aus der HUCH! Redaktion

Grischa

VolkerN.

Lob an Maik

Beitragvon VolkerN. » 2. Dezember 2009, 07:43

Moin,

ich finde es lobenswert, dass Maik so selbstkritisch ist und gemerkt hat, dass seine Wortwahl etwas daneben war und er
diese Unterstellungen ohne irgendeine Hintergrundinformation
gemacht hat.
Davon können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Uns allen eine schöne Adventszeit und viel Spass mit
schönen Spielen ( u.a. Vasco da Gama )

Grüße

VolkerN.

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: [OT] nähere Umgebung

Beitragvon Klaus Knechtskern » 2. Dezember 2009, 10:27

"Volker L." hat am 01.12.2009 geschrieben:
> Klaus Knechtskern schrieb:
>>
>> Die Frage ist immer was nähere Umgebung ist.
>
> ÖPNV Hin- und Rückweg zusammen bis ca. 45 Min.
>
> großstädtische Grüße, Volker

Großstadt hin oder her fürs Spielen oder Spieleläden ist kein Weg zu weit ^^

Auch großstädtische Grüße

Klaus

Erklärbär
Kennerspieler

Re: [OT] nähere Umgebung

Beitragvon Erklärbär » 2. Dezember 2009, 10:47

Volker L. schrieb:
> Klaus Knechtskern schrieb:
> > Die Frage ist immer was nähere Umgebung ist.
>
> ÖPNV Hin- und Rückweg zusammen bis ca. 45 Min.
> großstädtische Grüße, Volker

Damit wäre ich wohl auf einen kleine Spielwarenabteilung innerhalb der Drogeriekette Müller in einer "Shopping Mall" eines ehemaligen Flughafens angewiesen :-O :seufz: :cry: :cry:

Servus und millionendörflerische Grüße,
Heinz

peer

Re: Lob an Maik

Beitragvon peer » 2. Dezember 2009, 11:38

H,
Schließe mich dem Lob an.
:-)

ciao
peer

Heinrich Glumpler

OT: Rätsel

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Dezember 2009, 11:59

Hi,

ich schließe mich dem Lob auch an.

Und möchte auch all jene loben, die sich - allzeit - um Freundlichkeit bemühen :)

Grüße
Heinrich

Rätsel 1: Von wem ist dieser Ausspruch?

In science it often happens that scientists say, "You know that's a really good argument; my position is mistaken," and then they would actually change their minds and you never hear that old view from them again. They really do it. It doesn't happen as often as it should, because scientists are human and change is sometimes painful. But it happens every day. I cannot recall the last time something like that happened in politics or religion.

Rätsel 2: Und wer hat das gesagt/geschrieben?
(in etwa - von mir - sinngemäß übersetzt, damit er sich nicht so leicht "ergoogeln" lässt):

Die Freundlichkeit hat so ihre Probleme. Die Menschen sind schnell bereit, sie einem einfachen Gemüt zuzuschreiben und erkennen sie selten als das insgeheime Bemühen einer großzügigen Natur; während die Bösartigen jederzeit die Anerkennung für all jene Übeltaten erhalten, von denen sie Abstand nehmen.