Beitragvon ode » 25. Juni 2010, 16:51
Ich weiß gar nicht, warum du dich dagegen so wehrst?
Was ist denn umständlich daran einen Audiotrack zu machen, der das Spiel erklärt?
Ich weiß, dass Yvio gescheitert ist, aber ich finde das Konzept hat es wirklich geschafft, Spiele, teilweise recht anspruchsvolle, gut zu erklären und durch das Spiel zu führen.
Das Problem bei Spielen für die Masse ist doch die Regel. Wenigspieler haben da keinen Vertrag mit. Je besser und einfacher die Regel ein Spiel erklärt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel erfolgreich ist. Es gibt die Meinung Die Siedler von Catan wäre so erfolgreich, weil es eine so tolle Regel hat.
Wenn man es mit einfachen Mitteln schaffen kann seine Spiele einfach und verständlich zu erklären ohne die Leute zu stark zu fordern, dann ist das sicherlich eine Sache, die ich als Verlag im Kopf hätte.
Und Handys sind heute weit verbreitet und bieten die Möglichkeit viel damit anzustellen. Man kann im Internet Sachen runterladen und auf sein Handy ziehen. Bilder, Musik, Videos... Nichts ist einfacher als sich das zu Nutzen zu machen, oder?
Wieso erfahren Plattformen wie Cliquenabend, Spielama, etc. eine solche Aufmerksamkeit? Den Kollegen von Cliquenabend sieht man in letzter Zeit öfters in offiziellen Videos zu Spielen... Wieso machen auch Kleinverlage Videos zu ihren Spielen? heutzutage kann man so was mit einfachen Mitteln machen. Wieso nicht einen Schritt weiter gehen?
LG...ode.