Anzeige

SdJ 2011 Da isses!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

Re: SdJ 2011 Da isses!

Beitragvon achim » 28. Juni 2011, 16:34

Wenn ich in einigen Jahren in ein Seniorenheim umziehe, dann kaufe ich mir dieses Spiel Quirkle. Das kommt dort bestimmt gut an.
Die großen Spielsteine lassen sich gut, selbst mit gichtgeplagten Fingern greifen, die Regel ist auch dann noch begreifbar, wenn jahrelanger Alkoholgenuss bereits die meisten Gehirnzellen abgetötet hat. Die Spieldauer ist nicht allzu lange, so dass Inkontinenz kein größeres Problem darsstellen dürfte. Die Symbole sind auch für halbblinde Spieler noch erkennbar und den Mädels gefällt so etwas bestimmt, da kommt man dann locker einigen noch knackigen 80ig-jährigen Damen im Spiel etwas näher.

Bis es aber soweit ist, spiele ich dann aber doch lieber andere Spiele. :grin:

Catweazle
Kennerspieler

Beitragvon Catweazle » 5. Juli 2011, 12:28

Nicht wirklich, oder?

Das Niveau der Jury sinkt doch jedes Jahr tiefer in den Keller. Allein schon der Verlag der für Spiele höchstens 2. Klasse steht.
Ich sammle jetzt demnext Holzteile in einer Aldi-Tüte und alle müssen den Inhalt auf dem Boden ausleeren. Hölzchen die übereinander liegen oder in bestimmten Mustern geben dann Punkte. Das Spiel nenn ich dann "aslkrjaiorjaioeri" damits besonders klingt. Wird ganz bestimmt auch von Schmidt verlegt (oder von Piatnik) und wird dann garantiert SDJ.
Kann man auch mit Hausmüll spielen wenn kein Holz vorhanden.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 5. Juli 2011, 14:43

Es juckt in meinen Finger, aber man soll ja keine Trolle füttern ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)