Beitragvon Stefan Brück-alea » 25. Juni 2012, 16:41
Hallo „Walt“,
holla die "Walt"fee!! Da kommt man nichts Böses ahnend von einem Wochenendausflug zurück – und dann das! Zwar wurde dein troll-iger Versuch, hier Vegas bzw. gleich ganz alea zugunsten von Kingdom Builder zu diskreditieren, indem du Fans oder Freunde des Spiels/der Marke kurzerhand mal eben als deren „(unanständige) Macher“ bezeichnest und damit deren postings in schlechtes Licht zu rücken versuchst, hier schon ausreichend als genau dieses „enttarnt“, nichtsdestotrotz muss ich doch die unverhohlenen (auch rechtlich relevanten) Unterstellungen in aller Deutlichkeit zurückweisen. 'Dancers' Hinweis auf „üble Nachrede“ ist vollkommen angebracht!
‚Siegdorfa’ hat lediglich eine sachliche und wie ich meine durchaus nachvollziehbare Frage in den Raum gestellt, beziehen sich von den 10 darunterliegenden [RF]-Postings doch tatsächlich allein 3 nur auf Kingdom Builder (aber die wurden nach deiner Logik ja vermutlich auch wieder ganz gezielt von „aleagenten“ eingebracht, oder?). Dies aber gleich als (gar von alea initiiertes) „bashing“ darzustellen, ist nicht nur in Wahrnehmung und Wortwahl vollkommen übertrieben, sondern auch uns ggü. ganz klar verleumderisch! Also Schluss damit!
Und wenn sich hier in diesem Zusammenhang bislang jemand zu übertriebenen Reaktionen hätte äußern können, dann wären das Rüdiger (Dorn) und ich, z.B. angesichts solcher Postings wie der „Peinlichkeitsvorwurf“ von Daniel R.
Aber zum einen ist es Daniel unbenommen, so zu denken und es dann – wie auch immer, wo auch immer und wann auch immer - anderen mitzuteilen. Und zum anderen hätten wir wirklich (zu) viel zu tun, wenn wir uns auf all die manchmal flüssigen, aber oft auch überflüssigen Diskussionen hier einließen. Außerdem haben das ja auch schon genügend viele andere Forumsteilnehmer getan (sind natürlich auch wieder alles „alea-Macher“) ...
Niemals aber kämen wir auf die Idee, nun „enthüllungsjournalistisch“ tätig zu werden, um hierdurch dann eine wie auch immer geartete und noch so fragwürdige Verbindung zu einem Mitbewerber herzustellen. Wer weiß schon, ob Daniel nicht auch ganz zufällig in der Nähe von Troisdorf wohnt - oder vielleicht der Schwippschwager eines Cousins einer Bekannten eines Freundes einer Tante aus Kanada ist, die wiederum per Twitter vom jemanden aus den U.S.A. erfahren hat, dass einer auf Facebook jemanden kennt, der tatsächlich ... ?
Und wer ist eigentlich dieser „Walt“, dessen Name mir hier bislang in noch keinem anderen Zusammenhang aufgefallen wäre?
In einem Forum wie diesem tatsächliche Objektivität einzufordern, erinnert mich an den frommen, aber auch überaus naiven und genau deswegen zu Recht oft persiflierten Wunsch vieler Misses World nach „Weltfrieden für alle!“
Andere aber wegen ihrer (vermeintlichen) Subjektivität (bei offensichtlicher gleichzeitiger eigener) als „unanständig“ zu bezeichnen bzw. dadurch sogar unbeteiligten Dritten unlautere Absichten zu unterstellen, erfüllt wohl tatsächlich schon den Tatbestand der üblen Nachrede. Insofern also meine klare Ansage hier: Ball flach halten!
[+Sarkasmus an+] alea, also eigentlich nur ich (als einziger „Macher“, den es hier bislang je gab!), neigt übrigens auch eher dazu, Fakten (statt wilder Vermutungen!) für sich sprechen zu lassen, weswegen wir bei der diesjährigen Frühjahrsspieleumfrage einfach kurzerhand alle 72 Stimmen für Vegas selbst abgegeben haben. Um dies aber nicht zu auffällig zu machen, haben wir das Spiel damit „nur“ auf den 4. Platz befördert. Raffiniert, nicht?
Und die 25 4er, 5er und 6er, die Kingdom Builder letzten Herbst erhalten hat (womit es dann alles in allem für einen beeindruckenden 70. Platz gereicht hat), stammen natürlich auch – bereits in weiser Voraussicht auf die Nominierung durch die Jury ein halbes Jahr später – allesamt von alea-Machern. [+Sarkasmus aus+]
So, genug wertvolle Zeit und Worte ob dieses oskuren Themas verloren!
vG
Stefan