Hi,
So, habe das Spiel heute gekauft, da es bei meinem Händler des Vertrauens unter 30e zu kaufen war.
Nach dem ersten Kampf mit dem Manager (hing sich immer auf) die Datei runtergeladen und spontan mit meiner 76alten Mutter getestet, die zufällig zu Besuch kam.
Das absolute einstiegsspiel empfand ich noch recht verwirrend und unklar und lies mich mit keinem guten Kaufgefühl zurück.
Also weiter zum echtem Spiel.
Da wir beide ja noch nicht wissen, ob und wozu man welche Fähigkeiten braucht, haben wir beide erstmal großzügig Ausbildung genossen und spät in die Umsetzung gegangen. Na ja und dann wurde das Spiel richtig spannend. Unsere verplemperte Zeiten haben sich bitterlich gerächt und wir liefen planlos in halber Panik erstmal vor dem Wächter weg. Mutter ab in den Fahrstuhl und ich in das wc. Tja, leider übersehen, das im Gang beim Fahrstuhl die Alarmanlage noch gar nicht deaktiviert war. Mutter saß fest und ich konnte nicht so schnell zum Schaltplan. Und wie es so ist, der Wächter stieg in den Fahrstuhl. Tja. Pech gehabt...
Nach dieser Runde finde ich das Spiel echt klasse. Man muss sich enorm absprechen, was wir in der ersten Phase vernachlässigt haben. Super kooperativ und viel zu bedenken. Zu zweit im ersten Eindruck schwer.
Keinerlei Probleme mit der Technik und meine ältere Mutter kam gut mit dem Stift zurecht.
Kann den zweiten Versuch kaum abwarten.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Heike