Beitragvon Ralph Hänsel » 10. Juni 2000, 16:52
Hallo Benji & peer
> 1. Spesenersatz ist das Normalste der Welt, Einladungen
> zu Präsentationen über etwas das man beurteilen soll
> ebenfalls... also nicht erwähnenswertes sondern
> selbstverständlich.
Kannst Du dafür garantieren, dass ALLE Mitglieder der Jury nicht sagen wir mal zB. lieber zuerst das neue KRamer-Spiel von Ravensburger testen, als das Murksi-Spiel von Murksi? Da sind MEnschen am Werk (mit den Computern das fehlbarste was es gibt)!!!
> 2. Wenn ich fünf Waschmittel beurteilen soll und jedes der
> fünf gratis zur Verfügung gestellt terhalte DAMIT ich es
> beurteilen kann, wo ist da die Abhängigkeit??
Nur ist das Waschmittel danach ja weg, aber die Spielsammlung eines Jury-Mitgliedes möchte ich mal haben! (Wie gesagt, man kann Spiele auch testen und danach zurückgeben bzw. einem Kinderheim/Spital o.ä. stiften.)
BTW: Da fällt mir grade ein; was macht so ein Jury-Mitglied eigentlich mit all den Spielen, die er nicht behalten möchte/kann (ist ja viel Murks dabei)?! Werden die zurückgegeben oder wirklich wo verschenkt/gestiftet - mir ist da nichts dazu bekannt (weiterverkauft bzw. getauscht werden sie ja wohl kaum, oder???). Weiss wer was?
> Und wenn dann sogar der Spesenersatz zuviel sein soll
> (ich weiss, das hast du nicht gesagt, aber alleine die
> Erwähnung darauf impliziert eigentlich, dass du der
> Ansicht bist) ...
Ne, ne, bin ich nich. Nur will ich dann nicht dauernd von Jury-Seite hören: "wir kriegen da gar nix", "wir sind total unabhängig", usw.
> die Jury soll nicht nur umsonst arbeiten sondern auch
> noch draufzahlen wenn's geht... was soll das ??
Soll sie nicht, nur nicht... - siehe oben.
BTW: Hat eigentlich schon mal einer von Euch nachgerechnet wieviel das so reinkommt? Das ist ja nicht gerade Kleingeld (Mancher Autor bekommt wweniger von seinem Spiel, als die Jury, wenns prämiert wird!)
> Ja die Jury ist von den Verlagen abhängig.Aber
> Abhängigkeit ist NICHT dasselbe wie Korrupt oder
> (humaner) beeinflussbar.
Und Lehrer sind zu allen Schülern gleich gerecht, abstrakt ist ein Spiel genausogut wie wenns ein Thema hat und Schweine können fliegen... ;o)
(beeinflussbar sind wir ALLE!!!)
> Wollte man die Abhängigkeit der Verlage brechen
> (Warum auch immer, müsste die Jury ihre Spiele selbst
> herstellen...:-)
NEtter Gedanke, aber leider undurchführbar! Weil sich die dann alle karenzieren lassen müssten (wie es in den Statuten steht)!!! :o)
Ralph